In der c´t gibts eine Kategorie "Vorsicht, Kunde", evtl kannst du es ja da mal probieren. Ansonsten wende dich doch mal an die Verbraucherzentrale, die geben dir auch afaik Rechtsberatung...
Nokia N95 seit 5 Wochen in der Reperatur. Ansprüche?
-
-
-
edit
-
Jup. Verbraucherzentrale ist gut. Kostet zwischen 7 und 20 EUR die Rechtsberatung - das ist ein Bruchteil der normalen Erstberatungsgebühr bei einem freien Anwalt.
Hast du alle Telefonate und Schriftwechsel protokolliert?
-
Ich warte auch schon seit 2 Monaten auf mein endgültiges Gerät. Das 1. Gerät kam, war aber ein gebrandetes Gerät, obwohl ich ein freies abgegeben hatte. Das 2. Gerät kam und hatte die falsche Farbe. Nachdem schon wieder 2 Wochen rum sind, habe ich mal die Nokia-Serviceline eingeschaltet. Leider haben die auch nichts brauchbares erreicht. Die Aussage, leider ist kein Gerät verfügbar, sollte aber im Laufe der nächsten Woche erfolgen :mad:
Die Zeit ist reif Nokia den Rücken zu kehren die haben einfach zuviel Höhenluft geschnuppert und sollten mal wieder auf den Boden der Realität geholt werden. Das N95 ist von den Funktionen ein top Gerät, aber der Service von Nokia ist total unter aller sau :flop: zumindest bei diesem Gerät.
-
Für mich ist mein Ausflug zu Nokia auch bald beendet. Das N95 ist nicht das was ich erwartet habe. Das Akku hält nur noch einen halben Tag bei 2-3 kurzen Telefonaten, die Farbe geht ab von den Tasten, die Kamera startet 10 sec zu spät etc.
Ich hol mir den HTC Kaiser. -
Leute, das N95 kam heute. Slider scheint in Ordnun g zu sein.
Der Hammer: Der Akku fehlt! Die haben das Gerät ohne Akku geschickt!
Jetzt reicht es!
-
Inzwischen ist mein N95 als Austausch angekommen. Der Produktcode ist leider immer noch keines vom freien Markt. Werde es wohl bei dem nächsten Onlineupdate zu spüren bekommen. Ansonsten haben Sie mir jetzt das aktuelle FW-Update 12.0.... aufgespielt. Der Slider ist jetzt absolut perfekt und nicht mit dem Zustand von vorher zu vergleichen. Der Spalt am Bildschirm ist nun auch schön geschlossen. :top:
Da fragt man sich nur WARUM kann man ein Gerät nicht gleich in dieser Qualität ausliefern :mad:
aber die Quittung wird Nokia bekommen, zumindest von mir :p
-
Gerät wurde nun zum dritten Mal "repariert". Noch keine Besserung. Ich werde nun vom Vertrag zurücktreten! Debitel meinte allerdings, dass das Gerät 3 mal eingeschickt werden müsste, bevor es "Wandlung" gebe.
Laut Gesetz darf doch 2 mal der Versuch auf Nachbesserung erfolgen und dann kann ich zurücktreten, richtig?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!