So, ich würde mich denn auch mal freuen über Tipps und HInweise bzw. Eure Erfahrungen mit Lattenrosten. Bei mir steht ein Neukauf vor der Tür und stehe da im Prinzip vor einer Grundsatzentscheidung, und zwar ob ich einerseits einen "klassischen" Lattenrost nehme, also mit Holzlatten oder diese neuartigen "Flügel" oder "Punktlattenroste", wie sie jetzt vertrieben werden. Wer sich da nix drunter vorstellen kann, s. z.B.
Ich war auch schon bei zwei Fachhändlern, und wie das nunmal so ist: ich habe von beiden leider exakt gegensätzliche Aussagen bekommen. Grundsätzlich fand ich die Beratung bei beiden gut, viel erklärt, was es gibt, wie was funktioniert, sich Zeit genommen, viel probegelegen etc. pp., aber eben am Ende mit zwei unterschiedlichen Fazits.
Fachhändler 1 rät absolut zu diesen neuartigen Flügel- oder Punktsystemen, das sei das beste, was man kriegen könne, weil eben flexibler, als ein normaler Lattenrost. Sowohl geeignet für Weichschläfer als auch für Hartschläfer.
Fachhändler 2 rät davon eher ab, weil sie zwar sehr flexibel sind, aber eher was für Weichschläfer.
Die Punktsysteme sind deutlich teurer als normale Lattenroste guter Qualität, die Frage, die sich mir stellt: lohnt sich dieses Geld, ist es das wirklich wert? Klar soll so ein Lattenrost möglichst lange halten und ich will da auch nicht am falschen Ende sparen. Aber bis jetzt habe ich auf meinen "normalen" Lattenrost eigentlich auch sehr gut gelegen.
Deswegen würde mich mal interessieren, ob hier jemand so einen neuartigen Lattenrost hat / kennt, dazu was sagen kann und wie sonst so Eure Erfahrungen mit dem Thema sind. Vllt. kennt Ihr auch noch gute Händler im Raum Düsseldorf / Wuppertal.
Matratzenkauf steht dann auch noch an, aber da les ich mich mal erst durch die Thread, ob Kaltschaum oder Taschenfederkern oder ne Kombination aus beidem. Da habe ich nämlich auch von beiden Händlern unterschiedliche Auskünfte.
Danke schonmal im Voraus.