Blau.de lässt mich nicht kündigen

• Wie oben geschrieben, versuche ich seit einigen Tagen Blau zu verklickern das ich meine Prepaid SIM-Karte gerne kündigen möchte und das Restguthaben ausbezahlt haben will. Hab es natürlich schriftlich per Post zugeschickt, was die auch bekommen haben.

Aber was antworten die mir? Das ich meine SIM-Karte nicht widerrufen kann, weil ich die SIM-Karte von der Halterung abgebrochen habe und das Guthaben angebrochen habe.

OK, ich wollte die SIM-Karte nicht widerrufen, sondern kündigen. Habs denen auch geschrieben und mich auf eine teltarif.de Seite bezogen, wo drin steht, das man die SIM-Karte kündigen kann und das Restguthaben bekommt. Deren Antwort:

"Wie sie wissen, treffen die jüngsten Gerichturteile zu dem Thema Guthabenverfall nur auf bestimmte Mobilfunkanbieter zu." Danach das typische rumgewerbe, das die ihr Guthabenverfall angepasst haben usw.

Daraufhin habe ich denen wieder geantwortet, das ich das obrige Weiss, die meine eMails nicht richtig oder gar nicht lesen und mein Brief auch nur überfliegen. Hab auch geschrieben, das ich bei denen eine Prepaidkarte habe und kein Vertrag und somit jederzeit kündigen kann und keine Mindestvertragslaufzeit habe.

Die haben dann geantwortet von wegen, das ich bis zur deaktivierung der Karte warten muss und dann 2 Monate zeit habe, das restguthaben zu beantragen.

Meine Deaktivierung der Karte ist aber am 03.08.2008. Komme ich wirklich nicht früher da raus, weil ich deren Karte nicht mehr behalten möchte, aber auch nicht 25€ vertelefonieren bzw. denen in den Rachen werfen will.

Bitte um Hilfe, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter, weil die sich auf Sturr stellen und meine Mails und Briefe nicht lesen. Service: Gar keine vorhanden.

Setzen 6- blau.de

• Hallo,

gegen Blau gibt es kein Urteil, und selbst die Anbieter gegen die es Urteile gibt wurden nicht verpflichtet, den Prepaidvertrag jederzeit auf Kundenwunsch mit sofortiger Guthabenauszahlung zu beenden.

Gruß, Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wgot
    Hallo,

gegen Blau gibt es kein Urteil, und selbst die Anbieter gegen die es Urteile gibt wurden nicht verpflichtet, den Prepaidvertrag jederzeit auf Kundenwunsch mit sofortiger Guthabenauszahlung zu beenden.

Gruß, Wolfgang

Dann ist es aber kein Prepaid mehr, sondern ein Vertrag, den man auch mit o2 und Konsorten abschließen kann, bloss das keine 24 Monate Vertragslaufzeit sind, sondern 12 Monate und man aber bei o2 noch ein Handy dazu kriegen kann....

• Hallo,

doch klar ist Blau Prepaid, Du hast vorher Geld eingezahlt das Du anschließend vertelefonieren kannst und wenn das Guthaben weg ist kannst Du bis zur nächsten Aufladung nicht mehr telefonieren. Blau ist allerdings kein Sparbuch bei dem man jederzeit sein Geld wieder abheben kann. :D

Kein Prepaidanbieter wurde verurteilt, Guthaben auszuzahlen, Vodafone und o2 wurden lediglich verurteilt, das Guthaben nicht mehr verfallen zu lassen, was bereits dadurch erfüllt wäre, daß sie einfach beliebig Zeit zum vertelefonieren lassen ohne Erhaltungsnachladung zu fordern.

Möglicherweise geben Dir die AGB von Blau die Möglichkeit, daß Du kündigst bevor die Guthabengültigkeit abgelaufen ist, dann wäre es IMHO berechtigte Erwartung, daß die Auszahlung kurz nach Wirksamwerden dieser Kündigung erfolgt. Das müßtest Du aber selbst durchkämpfen, ein einschlägiges Urteil das Du dem Anbieter unter die Nase halten kannst ist mir nicht bekannt.

PS: Blau hat attraktive GPRS-Kosten (24 ct/MB), hast Du daran kein Interesse?

Gruß, Wolfgang

• Na das ist ja mal nervig, das man da nicht kündigen kann. Trotzdem bleibt es weiterhin, das deren Service fürn Ars.. ist.

Die GPRS Kosten interessieren mich ehrlich geschrieben nicht wirklich, da ich für unterwegs kein Laptop/Notebook habe und auf dem Handy keine Programme kenne, die für mich von nützen wären

• kannst sie ja auch bei ebay oder hier im forum verkaufen besonders wenns ne schöne 0177 ist

ausserdem bin ich mir sicher, dass blau einem das schon gerne auszahlt wenn man genug druck macht, ruf doch mal bei russen-inkasso an

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• Da blau Karten dem eplus Prepaid angeglichen sind, kannst Du nur nach Ablauf der Phonetime + 2 Monate das Geld zurückverlangen. Vorher geht es auch mit Free+Easy nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!