Wie oben geschrieben, versuche ich seit einigen Tagen Blau zu verklickern das ich meine Prepaid SIM-Karte gerne kündigen möchte und das Restguthaben ausbezahlt haben will. Hab es natürlich schriftlich per Post zugeschickt, was die auch bekommen haben.
Aber was antworten die mir? Das ich meine SIM-Karte nicht widerrufen kann, weil ich die SIM-Karte von der Halterung abgebrochen habe und das Guthaben angebrochen habe.
OK, ich wollte die SIM-Karte nicht widerrufen, sondern kündigen. Habs denen auch geschrieben und mich auf eine teltarif.de Seite bezogen, wo drin steht, das man die SIM-Karte kündigen kann und das Restguthaben bekommt. Deren Antwort:
"Wie sie wissen, treffen die jüngsten Gerichturteile zu dem Thema Guthabenverfall nur auf bestimmte Mobilfunkanbieter zu." Danach das typische rumgewerbe, das die ihr Guthabenverfall angepasst haben usw.
Daraufhin habe ich denen wieder geantwortet, das ich das obrige Weiss, die meine eMails nicht richtig oder gar nicht lesen und mein Brief auch nur überfliegen. Hab auch geschrieben, das ich bei denen eine Prepaidkarte habe und kein Vertrag und somit jederzeit kündigen kann und keine Mindestvertragslaufzeit habe.
Die haben dann geantwortet von wegen, das ich bis zur deaktivierung der Karte warten muss und dann 2 Monate zeit habe, das restguthaben zu beantragen.
Meine Deaktivierung der Karte ist aber am 03.08.2008. Komme ich wirklich nicht früher da raus, weil ich deren Karte nicht mehr behalten möchte, aber auch nicht 25€ vertelefonieren bzw. denen in den Rachen werfen will.
Bitte um Hilfe, denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter, weil die sich auf Sturr stellen und meine Mails und Briefe nicht lesen. Service: Gar keine vorhanden.
Setzen 6- blau.de