O2 Genion + mobiles Internet

• Hallo!

Ich habe vor einen O2-Genion-S-Vertrag abzuschließen und dazu mobiles Internet ("Surfen in der Homezone"), Internet@home-Pack-M, zu buchen.

Kommen neben den folgenden Kosten noch weitere monatliche Fixkosten auf mich zu?

O2-Genion-S 10,- EUR
    Internet@home-Pack-M 10,- EUR
    = 20,- EUR

Und: Wie soll ich bei der Online-Buchung nun vorgehen? Genion-S-Vertrag abschließen und hinterher noch Internet@home dazubuchen?

Danke für Eure Hilfe!

• Re: O2 Genion + mobiles Internet

Zitat

Original geschrieben von echristian81nrw

Und: Wie soll ich bei der Online-Buchung nun vorgehen? Genion-S-Vertrag abschließen und hinterher noch Internet@home dazubuchen?

Danke für Eure Hilfe!

Ja, genau so.
    Da Du online buchst, musst Du noch 15 % von Deinen 20 € abziehen! Somit wären es 17 € im Monat.
    Du brauchst ein Handy zum Vertrag... das habe ich doch richtig verstanden ?

mfg

Staro

• Re: Re: O2 Genion + mobiles Internet

Zitat

Original geschrieben von Staro
    Ja, genau so.
    Da Du online buchst, musst Du noch 15 % von Deinen 20 € abziehen! Somit wären es 17 € im Monat.
    Du brauchst ein Handy zum Vertrag... das habe ich doch richtig verstanden ?

mfg

Staro

Danke für die schnelle Antwort! Ja, das UMTS-Handy (Razr V3xx) gibts für 1 EUR dazu.

17 EUR sind ja echt günstig dafür! Das kostet sonst ein analoger Telekom-Anschluss, nur Grundgebühr, ohne jeglichen Service.

Noch eine Frage: Muss ich ZWEI Mal Bereitstellungsgebühr 25,- EUR zahlen? (einmal für Genion S, einmal für mobiles Internet???

• nur einmal musst du 25Euro zahlen, jedoch wenn du ein Handy dazu nimmst, bezahlst du für das Handy monatlich 10Euro bzw. 8,5Euro noch mehr(also weil kein Card-Tarif)

• Re: Re: Re: O2 Genion + mobiles Internet

Zitat

Original geschrieben von echristian81nrw
    Noch eine Frage: Muss ich ZWEI Mal Bereitstellungsgebühr 25,- EUR zahlen? (einmal für Genion S, einmal für mobiles Internet???

Du bestellst doch nur einen Vertrag, ergo nur eine Anschlußgebühr. Das Internet (@home)-Pack ist doch nur ein Zusatzpack, so wie die SMS und CC und S&E Packs alle.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    jedoch wenn du ein Handy dazu nimmst, bezahlst du für das Handy monatlich 10Euro bzw. 8,5Euro noch mehr(also weil kein Card-Tarif)

Echt??? :eek: :eek: :eek:

Wo steht das denn? Habe ich ja noch gar nicht gelesen. Befinde mich auf der Website schon in der Tariftabelle "Verträge mit Handy" - und da wird mir das Razr für 1 EUR angegeben. Mh, ok, mit einer hochgestellten 1, wo dann steht:

O2 Genion S Online inklusive Festnetznummer und Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar. Hier im Homezone-Check können Sie prüfen, ob das Angebot bei Ihnen zur Verfügung steht. Gilt bei Abschluss eines 24-Monats-Mobilfunkvertrages von O2 Germany im Tarif O2 Genion S Online über den Online-Shop. Folgekosten: Anschlusspreis 25 € , mtl. Basispreis 10 €, ...

letzteres ist damit gemeint? Ich dachte das sei der Tarif...

• So, da die Antworten jetzt so schnell reinkommen und ein wenig unübersichtlich werden eine kurze Zusammenfassung:

Genion S online mit Deinem Razr V3xx mit dem Genion Internet@home-Pack-M online kostet dich insgesamt 17 € im Monat (10 + 10 € minus 15 % ) Das Pack ist innerhalb von 3 Monaten kündbar.

Die Bereitstellungsgebühr gilt nur für die Karte von O2 und ist somit nur einmal fällig!
    Schau mal hier in das Werbeforum, vielleicht wird es nochmal billiger!

mfg

Staro

• Danke! Für das Handy fallen also doch keine nachträglichen Kosten an, wie giles_gs meinte?

• Nein, die 10 € im Monat plus dem 1 € Kaufpreis und 25 € Anschluss ist alles. ES gibt einen Unterschied zwischen Genion "Card" S online und Genion Card online: Der Unterschied sind die 10 € ;-)

mfg

Staro

EDIT: Zur Klarstellung: Das was giles_gs geschrieben hat ist absolut richtig, du hast es nur falsch gelesen/ verstanden :)

• Zitat

Original geschrieben von Staro
    Nein, die 10 € im Monat plus dem 1 € Kaufpreis und 25 € Anschluss ist alles. ES gibt einen Unterschied zwischen Genion "Card" S online und Genion Card online: Der Unterschied sind die 10 € ;-)

mfg

Staro

OK, vielen Dank!!!! Auf das Forum hier ist Verlass! :top: :top: :top:

Letzte Frage (vorerst zumindest) :-) : Auch wenn die Frage bestimmt schon 1000 mal hier gestellt wurde - sorry! :-) - was kostet ein Wechsel der Homezone nach 5 Monaten dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!