N95 Bildschärfe

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Ohne das sich jetzt jemand gekrängt fühlt, aber was erwartet ihr von einem Handy, besonders von dem N95? Eine Digicam im Forum ds N95, oder wie? Es ist immernoch ein handy.

Es gibt keinen technisch notwendigen Grund, warum ein 5MP "Handy" eine andere Qualität abliefern sollte als eine "Camera". In der Praxis bestimmt ausschließlich das vom Controlling für die Fotokomponente vorgegebene Budget das Endergebnis. Primär ist der Sensor entscheidend.

Weiss denn jemand wie groß der Sensor des N95 ist ( nicht in Pixel sondern in mm )? Dann könnnte man wenigstens mal vergleichen und rechnen.

• 5MP sind nicht gleich 5MP!!!!

Vergleiche mal unterschiedliche Digicams mit 5MP und dir wird auffallen, das sie unterschiedliche Bilder machen. Und das ist auch bei den Handys so. Es ist nunmal ein Handy und keine Digicam, das sollte jedem klar sein, auch dir;)

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich kann mich nur wiederholen... 5MP sagt nix über die Bildqualität aus sondern besagt lediglich wie groß die Fotos aufgelöst sind. Das beste Beispiel ist das das k750 deutlich bessere Fotos macht als mein aktuelles N73. Das K750 hat einfach den besseren Sensor, die bessere Optik. Ich glaube nicht das das nur an der schlechten Software des N73 liegt. Viele sagen ja sogar das das K800 schlechtere fotos schießt als das K800... Da ich das K800 nicht besitze kann ich das nicht ganz beurteilen aber es ist ja durchaus möglich.

mfg

• Zitat

Viele sagen ja sogar das das K800 schlechtere fotos schießt als das K800...

:confused:

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Viele sagen ja sogar das das K800 schlechtere fotos schießt als das K800...

der meint als das N 95
    stimmts ?

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!