N95 Bildschärfe

• Die Auflösung sagt im grunde überhaupt gar nix darüber aus wie gut die Fotos sind... Nur das sie beim betrachten am Monitor bei steigender mega Pixel zahl schärfer sind, da sie halt verkleinert werden. Das selbe gilt für Abzüge in kleinem Format. man muss sich die Bilder halt in originalgröße ansehen... dann sieht man das sie nicht schräfer sind als zB bei ner 2 mega pixel. Das wichtigste ist das das objektiv gut ist... danach kommt die Software. Es ist egal ob 2 oder 5 megapixel... Also braucht auch niemand hier anfangen mit... von 5 Megapixeln hätte ich aber mehr erwartet... Wenn das objektiv nix taugt könnens auch 10 mega Pixel sein...

mfg

• Zitat

Sicher hat er Recht.

Ja Du bestimmt auch.
    In diesem Thread geht es doch nur darum ,daß die Bildschärfe nicht auf hoch stehen bleibt.
    Alles Andere ist doch Geschmacksache.
    Du allerdings schreibst ,daß die Bildqualität bei Dir immer auf hoch stehen bleibt.
    Das geht doch am Thema vorbei oder nicht.
    Nochmal:
    Bildschärfeeinstellung und Bildqualitäteinstellung sind 2 verschiedene Einstellungen ,also halte Dich doch mit Deiner Bildqualitäteinstellung heraus und gut ist .
    Es ist nunmal so ,daß das N95 Video auf dem TV schlecht aussieht und das mit der Quali und Schärfe ist Ansichts/Geschmackssache.
    Da braucht man nicht von Hüftschuss oder Ähnlichem reden ,sondern sich nur ganz normal darüber unterhalten .
    Und ich habe Recht wenn ich sage ,daß man bei einer eine Videoauflösung von 640x480 nicht von einer geilen Quali sprechen kann ,wenn man sich das Video an einem TV ansieht.
    Mir gefallen,("mir" )! die Fotos mit hoher Bildschärfe besser.
    Und gut ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von fonia
    Es ist nunmal so ,daß das N95 Video auf dem TV schlecht aussieht

So ein Quatsch. Hast du das schon mal getestet ? Offenbar nicht. Natürlich kommt die Qualität nicht an DVD-Qualität heran,aber dennoch sind die Videos am TV gut dargestellt.

• Kleine Anmerkung... Ihr wisst doch gar nicht was die Leute hier für fernseher zuhause stehen haben. Die pal Auflösung zB gilt ja nur bei Röhrenfernseher und mittlerweile sind ja die LCD's und Plasma schon ordentlich verbreitet... auf diesen fernsehern wirken die Videos bestimmt nicht so toll, weil die Fernseher zu scharf sind und gleichzeitig die Auflösung zu hoch ist. Auf nem recht kleinen Pal Röhrenfernseher dürften die Videos aber im grunde sehr gut aussehen... denke bei 66cm oder sowas in dem Dreh müsste das sehr gut funktionieren.

• Ja, genau so eine Röhrenkiste mit 66 cm Flatbildschirm habe ich. Und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität der Videos. Für ein Handy wirklich top! :top:

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Zitat

Original geschrieben von DrSnuggle
    Kleine Anmerkung... Ihr wisst doch gar nicht was die Leute hier für fernseher zuhause stehen haben. Die pal Auflösung zB gilt ja nur bei Röhrenfernseher und mittlerweile sind ja die LCD's und Plasma schon ordentlich verbreitet... auf diesen fernsehern wirken die Videos bestimmt nicht so toll, weil die Fernseher zu scharf sind und gleichzeitig die Auflösung zu hoch ist. Auf nem recht kleinen Pal Röhrenfernseher dürften die Videos aber im grunde sehr gut aussehen... denke bei 66cm oder sowas in dem Dreh müsste das sehr gut funktionieren.

Ich kann sagen das ich von der Qualität der Bilder und Videos auf meinem LCD TV etwas enttäuscht bin.

• Ohne das sich jetzt jemand gekrängt fühlt, aber was erwartet ihr von einem Handy, besonders von dem N95? Eine Digicam im Forum ds N95, oder wie? Es ist immernoch ein handy.

Samsung Galaxy S4 weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!