N95 Bildschärfe

• Hallo.
    Ich habe beim N95 festgestellt ,dass die Bildschärfe immer auf "normal" eingestellt ist.
    Nachdem ich auf "hoch" gestellt und fotografiert habe ,steht die Einstellung nach einem Neustart der Camera wieder auf "normal"

Meistens vergisst man dann jedesmal auf "hoch" zu stellen und ich ärgere mich dann jedesmal ,dass meine Fotos dann nicht die hohe Bilschärfe haben.
    Habe ich etwas übersehen oder kann man die Einstellung "hoch" nicht auf Dauer festlegen?
    Das wäre dann aber ziemlich ärgerlich.
    mfg fonia

• Re: N95 Bildschärfe

Hi,

muss dir leider zustimmen, ist mir aber voher auch noch nicht aufgefallen.

Ist schon blöd, wenn man da jedesmal die Qualität extra verändern muss.

Vieleicht wird es mit dem nächsten Update geändert.

Nokia 800 ,Nokia N8, N97, Nokia N95, Nokia 6680, Motorola E1000, Nokia7650, Nokia 3110,
    Nokia 5110

• Das stellt sich bei mir auch immer wieder auf NORMAL zurück, dass war leider beim N80 mit der neusten Firmware nach gut einem Jahr auch noch nicht behoben. Schade eigentlich.
    Auch die anderen Einstellungen werde nicht gespeichert (was Kamera bzw. Fotoquali betrifft)

Gruss
    Andy

Zitat

wo stellt ihr denn die bildschärfe ein?

unter Einstellungen wenn du die Kamera aktiviert hast. Ganz runter scorllen.- der Letzte Punkt ist dann Bildschärfe....

• Zitat

Original geschrieben von Audi-A3 8P
    Das stellt sich bei mir auch immer wieder auf NORMAL zurück, dass war leider beim N80 mit der neusten Firmware nach gut einem Jahr auch noch nicht behoben. Schade eigentlich.
    Auch die anderen Einstellungen werde nicht gespeichert (was Kamera bzw. Fotoquali betrifft)

Gruss
    Andy

Dem kann ich zustimmen, das hat Nokia bis jetzt noch nicht hinbekommen und es nervt total. Wenn ich unterwegs bin, lass ich die Cam immer in den standby modus gehen , man hat bei einem schnellen motiv nie so schnell die Kamera eingestellt.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Einfach das Motivprogramm "Benutzerdefiniert" auswählen. Dort können eigene Einstellungen vorgenommen und gespeichert werden.

Die Einstellung der Bilschärfe auf "hoch" nutzt übrigen gar nix, da es dadurch auch nicht mehr Details werden. Der interne Algorithmus besteht u.a. aus einem extrem bissigen Rauschfilter, welcher alle Details gnadenlos zuschmiert. Das weitere Hochschärfen erzeugt nur noch mehr Halos auf den Kontrastkanten.

• Tach,

also ich war jetzt 2 Tage in München und habe etliche Fotos
    und Videos geschossen, habe die Einstellung A wie Automatisch und
    muss sagen:

Exzellente Bilder und die Videos sind der Hammer !!!

Gruss
    Pulse

VNKN - Von Nix Kommt Nix

• Zitat

habe die Einstellung A wie Automatisch

Der Unterschied zwischen normaler und hoher Bildschärfe ist gravierend.
    Wem die automatische Bildeinstellung gefällt ,darf damit zufrieden sein ,aber ich bin es nicht.

Zitat

und die Videos sind der Hammer

Das Selbe gilt auch hier.
    Wer Videos drehen will kauft sich lieber eine Kamera.
    Normale Bildauflösung für TV liegt bei 720x540.
    Die Auflösung der Aufnahme beim N95 liegt bei 680 x ......
    Zum Anschauen auf einem Handy sicher gut aber auf dem TV sehr schlecht !
    Grüße fonia

• Für zwischendurch ist das schon klasse! Warm letztes Wochende in Straßburg und hatte meine Digicam doch tatsächliche vergessen. Also musste ich wohl oder übel mit dem N 95 Bilder machen. War absolut ok, nur bei Schnappschüssen und alles was gezoomt werden müsste muss das N 95 passen! Auch die Videos sind für ein Handy absolut ausreichend, sogar auf dem Fernseher noch in Ordnung. Wie gesagt, wir reden über ein Handy!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!