guter Router wie Fritzbox aber mit besserem Modem ?

• kann mir da jemand etwas empfehlen ? Ich habe seit kurzem Vodafone DSL mit 2MBit, die Fritzbox synct aber nur mit 1,5MBit, der Arcor-Router WLan 200 aber mit 2,3MBit.

Der Arcor-Router hängt sich aber bei vielen Verbindungen auf und ist im Vergleich zur fritzbox wenig komfortabel.

Kann mir jemand einen WLan-Router empfehlen der ein gutes Modem wie der Arcor-Router hat aber von den Funktionen und der stabilität der Fritzbox entspricht ? Da Arcor ADSL2+ geschalten hat muß das der Router unterstützen.

Wie ist denn z.B. der Speedport W500V ?

• Hallo,

Zitat

Der Arcor-Router hängt sich aber bei vielen Verbindungen auf ...

Warum macht der das wohl ?
    Häng mal die FritzBox dran und poste mal die Daten der DSL-Verbindung ( Dämpfung usw. )

Mein FritzBox sync. mit Arcor ADSL2+ wunderbar und holt das max. aus der Leitung raus bei stabilen Verbindungen. Ich hab bisher keinen anderen Router bzw. Modem gehabt, der auf gleichhohe Werte kommt.
    Ich vermute mal, das deine Leitung nicht gut genug ist für DSL2000 und die FritzBox daher runterschaltet.

• ich weiss, ist eine kritische Leitung hier, T-Com schaltet nur 368k darum bin ich über die 1,5MBit von Arcor schonmal sehr froh :)

Die Fritzbox ist aber nicht für das beste Modem bekannt. Deshalb will ich ein wenig "optimieren", anderer Splitter hat z.B. schon 0,2MBit gebracht.

Das Arcor-Teil hat übrigens laut Infos im Internet die Eigenart bei vielen Verbindungen wegen Firmwarebugs sich aufzuhängen, das hat mit der Leitung weniger zu tun. Surfen und Downloaden klappt mit 2,3MBit damit schon, nur eben nichts was viele Verbindungen aufbaut.

Eigentlich reichen ja auch die 1,5MBit, aber du weisst ja wie das ist, wenn mehr ginge ist es immer schön :top:

Vieleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung für das "Über-Modem".

• [URL=http://www.funkwerk-ec.com/prod_voip_tr200_main_de,76173.html]Wenn der Preis nicht so wichtig ist...[/URL]

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Also die Modemproblem des WLAN 200 sind insbesondere zusammen mit DSL16000 aufgefallen. Einige Arcorianer haben dann die Speedtouch Modems für sich entdeckt. Netzwerkservice vertreibt deswegen auch nur Speedtouch in seinem Modemshop. Aus der Speedtouch Serie gibt es auch eines mit WLAN und Voip etc. Ob das vergleichbar mit der Fritz ist weiß ich nicht. Kannst ja mal ins speedtouchforum schauen und dich aufklären lassen.

Allerdings kannst du AFAIK bei den aktuellen Fritzen die Internetverbindung über ein externes Modem einrichten. Es würde also Notfalls reichen ein gutes simples DSL Modem zu besorgen und die Fritz den Rest(Router,LAN switch, WLAN, Voip, Telefonie) erledigen lassen. Hast halt aber dann 2 Geräte immer am laufen

• ok, danke, werde mich dann mal über die Speedtouch informieren.

Allerdings bekomme ich nächste Woche mal zum Testen von jemandem ein Speedport W700V das hänge ich dann mal drann, das ist ja angeblich von Siemens. Damit probiere ich es mal aus, die Teile wären auch recht günstig zu bekommen. Das soll einen recht guten Chipsatz von Infinion drinn haben.

• Allerdings sind die verbauten Chips in den Speedtouch Geräten (glaub Broadcomm war das?!) momentan ungeschlagen.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• so, also gestern hab ich mal ein W700V bekommen und angeschlossen, das syncronisiert mit 1,85MBit und SNR6, die Fritzbox hatte zum Schluss nur noch einen Sync von 1,1MBit und SNR4 oder SNR5.

Also ein wenig besser ist das Telekom-Modem schon :)

Das behalte ich jetzt ne Weile und wenn ich dann wieder irgendwann den Speedrausch bekomme und die letzten 0,45MBit rauskratzen will dann besorge ich ein Speedtouch *g*

Schon verrückt, Arcor schaltet zwar geniales DSL, aber die ganze Technik ( Splitter, Modem ) von T-Com ist besser, gibt wohl nicht DEN guten Anbieter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!