Eigene Nummer ruft mich an?!

• Hi,

das mag jetzt etwas komisch klingen, aber es ist definitiv kein Fake! Hatte gerade einen ganz komischen Anruf auf meinem Handy, es klingelte und im Display wurde meine eigene Rufnummer angezeigt! Ich meldete mich und der Anrufer am anderen Ende entschuldigte sich und sagte, er hätte sich verwählt (es war definitiv nicht die Mailbox! o.ä.). Hab ich bis heute noch nicht erlebt sowas.

Funktioniert das eigentlich, dass der Angerufene eine x-beliebige Nummer im Display sieht, die der Anrufer vorher eingestellt hat? Wohl kaum, oder? Kenne nur die Rufnummerunterdrückung mit #31#.

Gruß
    Sebastian ;)

• bei Sipgate und evtl. auch anderen VoIP-Netzen kann man eine beliebige Absendernummer angeben.

• Nee, Rückruf hatte ich nicht eingestellt, kann eigentlich nur so gewesen sein wie hottek das beschrieben hat. Jetzt müsste ich nur noch wissen wer das gewesen ist...

Gruß ;)

• Wurde exakt deine Rufnummer angezeigt, oder der Telefonbucheintrag, den du eventuell deiner eigenen Nummer zugewiesen hast?

War es der Telefonbucheintrag, dann ist es wahrscheinlicher, dass jemand deine Rufnummer mit einer anderen Vorwahl hat und daher deine Nummer/Eintrag angezeigt wurde, da die meisten Handys nur acht Ziffern und nicht die komplette Rufnummer vergleichen.

• Achso, ja es war der Telefonbucheintrag, meine Nummer ist dort unter "Eigene Nummer" abgespeichert. Tja, man lernt als was Neues dazu...

Gruß ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!