Neue Firmware für das Nokia N73

  • Hallo Leute!
    Hab' mein N73ME grade eben auf v4.0736.3.2.1 geupdatet und ich muss sagen dass es wirklich n'bisschen schneller ist als vorher.
    Mein Jabra BT-Headset BT250 funzt nun auch wieder (mit der alten 4er ging nix mehr).
    Bis jetzt alles wunderbar!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Habt ihr das Telefon händisch wieder neu eigerichtet, oder auch die Daten gesichert und wieder eingespielt. Ich hatte von V3 --> V4 komplett neu aufgesetzt, beim letzten Update aber mit Datensicherung auf SD gearbeitet. Man kann ja nicht immer alles wieder mühsam von Hand einrichten ... und wofür ist die Sicherung denn sonst da? Oder schleppt man sich dadurch irgendwelche "Altlasten" ein?

  • Bei Nokia Shop habe die mir mal gesagt ich sollte die Sicherung nicht zurückspielen, es könnte sein das dann Fehler habe. Will hier aber keinen Verunsichern.

  • Kann jemand alle neuerungen vielleicht auflisten im Vergleich zur 4.0726.2.0.1 (haben ja die meisten).


    Hat sich etwas in der Galerie verändert ? Wie hoch ist den jetzt der Ram ? Bei mir waren es bis jetzt max. 21 MB ! Hatte aber alle Applikationen im Hintergrund ausgeschaltet.

  • Zitat

    Original geschrieben von TschernoBill
    Hab die Nacht auf 4.0736.3.2.1 geupdated.


    Die Firmware is schneller, es ist Nokia-Maps dabei und das beste is meine GPS-Maus funktioniert wieder. Is aber ne 2.0, ging aber dennoch mit der vorhergehenen nicht.


    MFG
    Manuel


    per FOTA oder NSU? Per FOTA ist die neue Softwareversion bei mir noch nicht verfügbar!

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • ich setze immer neu auf.. alte Angewohnheit! auch wenns mühsam ist, aber dann passt es auf Anhieb. Ich habe bei der neuen FW bemerkt dass die Kamera bei Dunkelheit einen hellen blauen Schimmer an den Seiten des Displays erzeugt den ich zuvor nie hatte..

    Nokia N73
    RM-133
    V4.0726.2.0.1(O1)
    Frosty White/Plum

  • Ich habe es nun auch platt gemacht und neu aufgesetzt ... Kontakte und Termine sind dank Winfonie ja schnell wieder drin. Ist jetzt wieder deutlich schneller ... scheinbar werden in der Sicherung stets irgendwelche Altlasten mitgeschleppt.

  • Winfonie ist ein IMHO sehr gutes Sharewareprogramm zur Synchronisation von Kontakten, Terminen, Aufgaben etc. Das kann eben auch mit meinem David, und nicht nur mit Outlook :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!