Neue Firmware für das Nokia N73

  • Das heißt, ein Downgrade wäre möglich, ist aber nicht gewollt? Wo kann ich das Downgrade denn machen? Kann das auch ein Service-Center?

  • ...nochmal:
    Natürlich ist ein Downgrade technisch möglich. Die notwendigen Files sind z.B. über Filesharing zu finden. Dann noch die Box kaufen - 3stelliger Betrag - und los gehts.


    Nokia hat selbstverständlich alles da.
    Für den Heimanwender lohnt es sich bei seinem einen eigenen Gerät nicht, sich die teure Hardware zu kaufen. Aber es gibt in eben dem verbotenen Board (erinnert mich an Harry Potter, wo man auch den Namen von Du weißßt schon wer nicht sagen durfte - nur ist Harry Potter ein Märchen...) sogar eine extra Unterseite, in der sich User eigetragen haben, die die Hardware haben. Meist kann man sein Gerät dann dorthin schicken oder selbst vorbeibringen - auf jeden Fall ist es schneller als Nokia. Und Preise von ca. 10 Euro halte ich für vertretbar.


    Gruß newbieneu

  • Alles klar, Forum gefunden und auch einen Händler aus dem Großraum Bremen kontaktiert. Ich bin gespannt, was der haben möchte! Vielen Dank...

  • Re: GPS-Mouse funktioniert nicht mehr



    hallo ich habe das gleiche probem wie du ich kann es auch nicht mehr verbinden hast du schon ein lösung

  • Re: Re: GPS-Mouse funktioniert nicht mehr


    HALLO ALSO ICH HAB DAS GLEICHE PROBLEM WIE REL SEIT ICH DIE NEUE FIRMWARE DRAUF HAB KANN ICH MICH NICHT MEHR MIT MEIN GPS MAUS XAIOX VERBINDEN HAST HABT IHR SCHON EIN LÖSUNG ICH BITTE UM ANTWORT ODER EIN LÖSUNG


    DANKE :);)

  • es gibt ja weiter unten einen thread wo dieses problem ellenlang diskutiert wird.


    es gibt aber (noch)keine lösung,da muss man leider auf die neue,hoffentlich verbesserte fw warten.ist aber fraglich ob es dann geht,denn anscheinend hat nokia kein interesse daran diesen fehler zu fixen,laufen doch die nokia mäuse noch einwandfrei.

  • Zitat

    es gibt aber (noch)keine lösung


    ...was so nicht stimmt; Downgrade heißt die Lösung!


    Ich kann es mir wiederholt nicht verkneifen, eine Kritik an diesem Board loszuwerden:
    Dieses Downgrade ist möglich und dauert so wie das Update ca. 15 min. Die Hardware dafür ist teuer, weshalb die wenigsten sie zu Hause haben werden.
    Andere Boards unterstellen nicht pauschal unlautere Absichten, wenn es um "unkonventionelle" Wege geht. Dort gibt es sogar eine Liste von Useren, die in solchen Fällen helfen können.


    Schade, daß man hier in diesem ansonsten sehr kompetenten Board so enge Grenzen hat.


    Gruß newbieneu

  • @ newbieneu


    Einerseits versteh ich deinen ärger aber andererseits, mußt du es deshalb doch nicht laufen wiederholen ;)


    In fast jedem Posting von dir les ich immer wieder das es geht usw...


    Das weis ich doch schon u. der rest eigentlich auch, der es lesen würde ;)
    es geht aber um eine Lösung die schnell geht, wo man nich tjemanden suchen muß der es so macht usw.. ;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von newbieneu
    ...was so nicht stimmt; Downgrade heißt die Lösung!




    Gruß newbieneu


    was ist eigentlich dein problem?


    die meisten handy besitzer haben nun halt mal nicht die ausrüstung ein downgrade zu machen,oder sie haben keine lust leute zu suchen die das können.


    klar ist es möglich.es ist auch möglich aus einem golf ein 600 ps auto zu machen,immer eine frage des geldes und aufwand.


    wenn ich schreibe das ein downgrade nicht geht dann meine ich das mit den
    normalen möglichkeiten die nokia über den softwareupdater anbietet. :rolleyes:

  • nas!
    Ein Board, welches sich Kompetenz auf seine Fahne geschrieben hat und welches im NSC immer wieder erwähnt wird als Hilfe für Handybesitzer sollte auch KORREKT schreiben / mitteilen, was geht und was nicht!


    Wie ist einem User mit BT-Problemen seit dem letzten FW-Update zumute, der nur "abwarten" hört? Meinst Du, der ist wirklich zufrieden und weiter Nokianer? Da ist es doch viel besser, offen von vorhandenen Möglichkeiten zu schreiben - auch unter Nennung der Nachteile - als sich mit unwahren Äußerungen sen Ruf zu verbasteln, oder?


    Ich habe in keinem meiner Beiträge geschrieben, daß ein Downgrade mal eben so möglich ist. Im Gegenteil, ich habe immer die hohen Kosten erwähnt. Aber - und darauf lege ich Wert - ich habe Möglichkeiten erwähnt, die real existieren! Und Offenheit ist doch allemal besser, oder? Denn jeder, der sucht, findet in irgendwelchen dubiosen Quellen - selbst in Geschäften (kenne hier in Wiesbaden 2 davon) - die Möglichkeit, sich von selbsternannten Wissenden das Handy zerschießen zu lassen. Da ist eine Datenbank von eingetragenen seriösen Usern um Welten besser!


    Kleiner Seitenhieb - wenn Nokia nicht so einen grottenschlechten Kundendienst mit Wartezeiten jenseits von Gut und Böse hätte, gäbe es dieses Thema nicht.


    Gruß newbieneu


    PS - Wenn ich aus einem Golf ein 600 PS Auto mache, mache ich es kaputt. Aber ein Golf, dessen Getriebe nur noch "Vorwärts" ermöglicht, kann ich regulär und ohne illegale Tricks reparieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!