Neue Firmware für das Nokia N73

  • Hi,
    Danke für die/den/das Changelog (endlich)! ;)
    ich hab die 4.0727.2.2.1 nun schon einige Zeit auf meinem N73 ME und ich muss sagen, dass es mir so vorkommt, als würde es sich nun öfters von selbst abschalten als zuvor. Es liegt neben mir, ich schaue zufällig drauf und es blinkt nicht mehr, es ist einfach aus. Wenn ich es einschalte, bootet es ganz normal, aber ich hatte auch schon öfters den Fall, dass es nach dem Reboot die SMS vom Server nicht bekommen hat, dazu musste ich es dann von Hand nochmals Rebooten.
    Das finde ich schon sehr störend, nicht sicher zu wissen, dass man SMS zuverlässig bekommt!
    Ausserdem muss ich es fast regelmässig vor/bei jeder Sync neu starten, sonst hängt es sich beim syncen auf.
    Kann das sein, dass bei meinem Selbstupdate was schief gegangen ist, auch wenns Fehlerfrei durchgegangen ist? Könnte das in einem NSC behoben werden?
    Danke schon mal für Antworten,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • AM besten du spielst die firmware noma rauf, bei meinem ersten versuch die firmware raufzuspielen hats nen völligen Dachschaden beim Music Player gehabt, aber beim zweiten Versuch hats endlich geklappt!


    Wenns dann no imma ein prob. gibt, einfach mal ins nächste nsc gehen und fragen was da jetzt wirklich mit deinem handy abgeht :D

  • @ ChainMaster
    OK, Danke für den Tip, werd ich die Tage mal testen!
    Bis dann,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • N73 schaltet sich selber ab...


    basstom


    Also das hab ich auch bemerkt - es schaltet sich hin und wieder ab. Aber danach ist Autolock inaktiv - hast du das auch installiert? Vielleicht liegt es an dem Programm; ich werds mal ne Zeit deistallieren!

    Nokia PureView 808

  • Jo, mein Handy hat jetzt auch schon das ,,Selberrebootsyndrom'', nur komischerweise öffnet sich nach dem Reboot vorgang wie von Geisterhand der Music Player :flop:


    Werd heute die firmware erneut raufspielen, mal sehen wies weitergeht...


    ...ich persönlich find dat echt Schwach von Nokia!
    Beim telefonieren is mir ausserdem Aufgefallen das der Cursor bei mir die verrückt Blinkt, und das sich die Galerie mit der Meldung ,,Speicher voll'' von mir verabschiedet :(


    Hoffentlich kommt bald wieder ein erneutes Update für dat N73!



    Und was ich ned versteh: Es gibt ja jetzt schon S60 3rd FP1, wiezo wird das ned bei nem Firmwareupdate mit raufgetan?

  • Aha, good, dann is dieses thema schon aus dem weg geräumt :D


    So, jetzt aber wieder zum thema zurück, hab meine firmware nochmal raufgespielt, aber das mit dem rebooten is noch immer ned weg!


    Die anderen fehler sind zwar weg, aber das mit dem rebooten nervt echt, vorallem beim zocken :mad:

  • Absturz während dem Update- Tod


    Hallo,


    ich weiss nicht was passiert ist aber während des Updates ist mir heute mittag ein N73 (Software war noch eine 2.0.....) abgeschmiert :mad:
    Plötzlich fordert der PC eine erneute Verbindung mit dem N73 auf. Das Gerät war komplett aus. Lt. Fehlermeldung sollte ich den Akku einige Sek. entfernen, wieder einsetzen und den Ein/Ausschaltknopf ebenfalls mehrere Sek. drücken. dann nochmals Update wiederholen.


    Doch leider geht das Gerät seit dem nicht mehr an. Kein laden oder sonstige Funktionen :confused:


    Alles eigentlich wie immer gemacht. Voller Akku, Profil auf Allgemein.


    Hatte kurz vorher noch mein jetziges N73 ME endlich auf regulärem wege Updaten können.


    Werde es morgen an ein SC schicken. Muss eigentlich über Garantie laufen oder?


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!