Neue Firmware für das Nokia N73

  • Habe für mein N73 ME bei ebay Sofortkauf ein Vertrag abgeschlossen.Kostet insgesamt Fixkosten 170€ und ich muss jeden Monat nur 5,50 Steine berappen. Die neue Simkarte werde ich 2 Jahre nicht brauchen :D . Einziger Nachteil: Wurde als Simlock und Brandingfree angeboten. Habe jetzt aber herausgefunden, dass es ne O2 Firm ist.Keine Nachteile,aber leider kein 4er Firmwareupdate ohne Pruduktcodeänderung. Überlege mich zu beschweren.

  • ich hab n problem:
    ich hatte mir die neue firmware installiert und dann noch n paar programme und so und auf einmal musste ich immer wenn ich das handy ausgemacht hab die uhr neu stellen, also neue firmware nochma drauf aber das problem is geblieben, was kann ich da machen?
    bitte um hilfe das nervt total

    Hallo

  • Zitat

    Original geschrieben von kaziukas
    Habe für mein N73 ME bei ebay Sofortkauf ein Vertrag abgeschlossen.Kostet insgesamt Fixkosten 170€ und ich muss jeden Monat nur 5,50 Steine berappen. Die neue Simkarte werde ich 2 Jahre nicht brauchen :D . Einziger Nachteil: Wurde als Simlock und Brandingfree angeboten. Habe jetzt aber herausgefunden, dass es ne O2 Firm ist.Keine Nachteile,aber leider kein 4er Firmwareupdate ohne Pruduktcodeänderung. Überlege mich zu beschweren.


    Beschweren kannst du dich ja, aber obs was bringt?
    Genau genommen hast du nämlich ein brandingfreies Handy (habe auch ein N73 ME von o2), es handelt sich nur um eine CV-Version (Country-Variant) mit WAP-Voreinstellungen usw; aber an sich kein Branding.
    Hätte man vielleicht während der Auktion in Erfahrung bringen können.


    Wg Firmware hast du dann jetzt leider nur die Möglichkeit über ein NSC eine neue FW zu erhalten oder auf illegalem Wege, der hier nicht beschrieben wird -.-

  • Zitat

    Hätte man vielleicht während der Auktion in Erfahrung bringen können.


    ja, wenn man gewusst hätte, dass es sowas gibt. Mein vorheriges gebrandetes Handy von Samsung war da nicht so zickig.Das konnte man Modden und Firmware aufspielen wie man wollte.
    Habe ja die 4 er Firmware :D
    Aber wenns Garantieprobleme gibt sehe ich alt aus .(habe den Productcode wiederhergestellt).


    Kann man das nervige Nokia Logo und geklimpere nach Pin Eingeb abschalten ?

  • Habe zwar schon ein Thema zu meinem Problem gestellt, aber da hier so viele schon geschrieben haben das sie ein Fw Update durchgeführt haben frage ich nochmal hier.
    Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Fw gezogen. Hatte vorher irgendetwas mit 2.xxxx und jetzt die 3.0638.0.0.1.
    Habe vorher auch ein Backup vom Telefon auf die Speicherkarte gezogen. Nachdem ich dann dieses Backup wieder hergestellt habe, ist das N73 kurz neu gestartet und ich weiß nun nicht was es alles gemacht hat bzw. was das Backup enthält. Allerdings sind meine Kontakte, Termine und SMS alle weg.
    Sind diese nicht im Backup.arc ?
    Wenn doch, kann ich die alte Fw wieder herstellen um dann eventuell an die Daten zu kommen ?

  • Die Galerie hat sich zwar nicht verändert, aber wenn ihr Bilder bearbeitet, dann erscheinen die Cliparts (diese Symbole zum Einfügen) im Querformat.
    So kann man viel mehr von denen aufeinmal sehen.


    Wenn wir schon dabei sind:


    Kann man neue Symbole einfügen ? Wenn ja welches Format haben die.
    Und kann man weitere Visualsieungen im Musikplayer einfügen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Godspeed
    Wenn doch, kann ich die alte Fw wieder herstellen um dann eventuell an die Daten zu kommen ?


    Downgrades sind AFAIK nicht möglich.


    Btw, ist es möglich den Ordner Programme zu verlinken? Steht dieser Ordner evtl. unter anderem Namen in der Liste? Ich würde den Ordner eben gerne auf die Icons im Standby-Modus legen.

  • Zitat

    Original geschrieben von koewe
    Ich hab' ein BT-Stereo-Headset am laufen (MSI FS 310) und hab' A2DP erfolgreich in Benutzung :top:
    Klang über BT-Stereo ist erstklassig!


    MfG koewe


    Bin etwas verunsichert denn in anderen Foren wird berichtet das BT
    zu Störungen und Abbrüchen neigt was den Musikgenuß erheblich
    stören soll...


    ...das MSI FS 310 war auch dabei und die Reichweite soll auch mehr
    als dürftig ausfallen,also immer in Sichtweite...


    ...wie gesagt sind das Berichte aus anderen Foren,nur möchte ich
    ja auch nichts falsch machen und was vernünftiges erwerben.


    H_R



  • Ich kann mich nur wiederholen, Klang über BT-Stereo ist erstklassig und wenn ich erstklassig schreibe, dann meine ich natürlich ohne Aussetzer.
    Ich bin mit meinem MSI FS310 BT-Stereo-Headset sehr zufrieden:
    kompakt, 3,5mm Klinkenbuchse, A2DP + AVRCP und sehr guter Klang!
    Ich würde es wieder kaufen.
    Betreibe es parallel auch an meinem 2.Handy SE W710i zum Joggen, auch hier 0,0 Aussetzer und sehr guter Klang!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Ihr wolltet bis jetzt immer einen Firmware Changelog für die 4.0727.2.2.1 version? HIER IST ER:


    New features
    - FOTA (Flashing Over The Air)
    - Bluetooth Stereo
    - A2DP Support
    - Dial-up over IR
    - Lifetimer Reset for reflashed phones
    - Vibra Boot notification
    - Configurable Flash setting function for Camera
    - Secure Formatter with TCB and All-Files capabilities
    - N Series Music Player replaces S60 Music Player
    - Online Album included
    - Active Standby + UI Grid layout + application locations changed in-line with Pre-Space UI layout.


    - Removed features:
    - Snakes


    - Improvements:
    - Weather Deck wording alignement
    - Spurious “Out of Memory” indications
    - Icons and text in Application Shell
    - Icon in “Catalogs”
    - Folder validity updates
    - Alarm clock function, when handset is turned off
    - Active Standby Shortcut 6 function
    - Quick Office “Save” options
    - Bluetooth search “Searching for Devices”
    - Camera can not be launched if RAM is low.
    - Music player - Indicator appears on the idle state background, after saving a music track
    - Phone reboots if wrong memory card password is entered
    - Memory card details are not read correctly if the card is locked by DUV
    - Tutorial – Occasional malfunction
    - Music player starts when BT stereo headset is switched OFF
    - Unable to create FOTA Server profile
    - "System Error" occurs when trying to synchronize after restoring the backed up info.
    - "App. Closed: Device manager" is detected after exiting from New server profile view.
    - Gallery crashes or phone reboots when moving rocker after making a new album in gallery
    - Long name for messaging settings makes messaging unusable
    - Online Print improvement.
    - Streaming improment for H3G


    die quelle war hier allaboutsymbian.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!