Neue Firmware für das Nokia N73

• bei mir startet seit der 4.x Version bei langem Druck der Musikplayer (edit: habe den Player weder in der Mitte, noch in eine Richtung gelegt). Beim kurzen Drücken hat sich nichts geändert

• Transfer-Programm

Hallo,

ich habe eine Frage, die zwar nicht direkt mit der Firmware des N73 zutun hat, aber einen neuen Thread möchte ich auch nicht aufmachen deswegen, kann ja sein, dass die Lösung trivial ist, ich aber nicht drauf komme!

Also:
    ich hatte bisher ein 6630 und nun möchte ich auf ein N73 "umziehen".
    Dachte bisher, mit dem Tool "Transfer" ginge das auch ohne weiteres und ohne Verluste.
    Nur: Wenn ich das Programm am 6630 ausführe, wird ein File namens "datamover.sis" ans N73 geschickt, welches installiert werden muss. Dies geht aber nicht (ich nehme an wegen S60v3 Restriktion -> unsigned)
    Führe ich nun das "Transfer"-Programm am N73 aus, wird ebenfalls ein File "datamover.sis" ans 6630 geschickt. Dort kann ich das aber ebenfalls nicht installieren, Fehlermeldung: "Sicherhaitsfehler bei Installation. Kann nicht installiert werden" so in der Art. Das wundert mich wiederum, da ich auf dem 6630 auch immer alles andere installieren konnte (Progs, Themes usw.)

Woran liegt das nun? Ich finde, wenn das "Transfer"-Programm so unkompatibel ist, ist es doch eigentlich nutzlos. Wenn ich umziehe, dann doch eher von einem älteren Phone zu einem neueren, nicht von einem neuen zu einem neueren!
    Sorry, aber das ärgert mich grade!

Danke schon mal für Antworten, falls Ihr welche parat habt!
    Fallst nicht, mach ich doch ein neuen Thread auf!

Viele Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Re:

Also jetzt muss ich mal nen Bugreport hier abgeben:

Also, wenn ich SMS schreibe, und diese dann verschicken will, dann dauert das ne ewigkeit bis er die versendet
    Und auch im alltag is die fw wirklich seehr langsam, also von schnellem hin und her schicken per bluetooth is hier auf keinen fall die rede!

Bemerkt habe ich ebenfalls, dass die fw zusamm. mit dem Music Player anscheinend keine Dateien über 8 mb abspielen kann! ( also ich will die datei aufmachen aber es geht ned )

zudem erkennt er meine speicherkarte nicht schnell genug! ( also ich muss sie 8mal einlegen, damit ich überhaupt mal die speicherkarte drinnen hab!!!)

Und noch viele weitere bugs gibt es!

A2DP funzt bei mir ned, bluetooth reagiert manchmal überhaupt nich, infrarot will garnet erst angehen, dass sin alles so feine sachen die keiner merken wilL!

• Re: Re:

zum sms problem.da gibt es doch ein programm von nokia dass speziell für dieses problem ist,heisst SMS Accelerator zu finden hier

zum problem mit der speicherkarte,schon mal ne andere probiert?vielleicht liegts an der speicherkarte selber.
    dass A2DP nicht geht ist komisch,da fast alle die die 4 er fw noch erwischten berichen dass A2DP bei ihnen geht.
    ich würd jetzt mal warten bis nokia die gefixte version bringt.

• aha ok^^
    Des mit dem programm hab ich gemacht, funtzt auch wieder^^
    Nur des mit der speicherkarte geht ned ( dateien auf pc gesichert, karte neu formatiert, aber karte wird immer noch erst nach dem 8ten mal erkannt-.- )

• ....und...

....und ich hab dann noch ne neue speicherkarte ausprobiert ( SanDisk - 2gb ) aber es funzt noch immer ned.......

.....ich werd ma morgen mal ne Nokia 1 gb speicherkarte von meinem schulkollegen ausborgen ( wenn die nich geht dann find ich des sehr schwach von nokia )

• Die 4'er scheint ja doch mehr Bugs zu haben als Nokia lieb ist. So lange wie die für die Überarbeitung brauchen.....

• hi,

ich hab ein problem:
    seit neuestem benutze ich vista und wenn ich mein nokia n73 an den laptop anschließe wird es nicht als n73 erkannt sondern es stehen irgendwelche zahlen und zeichen da. (bei xp gabs keine probleme.)
    ich kann mir desshalb kein firmware update machen....

gibt es eine lösung dafür??

• d0gg: einige User berichten von massiven Problemen der PC-Suite mit Vista. Du kannst natürlich warten, bis Nokia nachgebessert hat, oder mit dem PC-Suite Cleaner den Rechner "säubern" und die PC-Suite neu installieren.

Cleaner: http://europe.nokia.com/A4144912

Wie immer hätte auch hier ein Blick in die Suche geholfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!