Neue Firmware für das Nokia N73

• Zitat

Original geschrieben von n73eric
    soll ja eine neue geben v4.0723.2.1.1 :D

Für welchen productcode bzw. für welche länder ist die FW freigegeben. Habe selbst euro2 und im NSU findet er keine neue FW. Könntest du mir auch deine Quelle sagen. Danke

• die neue 4 er fw ist lediglich für rm-132 geräte.
    also diejenigen mit denen man kein umts nutzen kann.

für unsere freien rm-133 kommt sie wohl in den nächsten tagen/wochen wieder online,natürlich dann die gefixte version

• Das ist echt supertoll. Nachdem nun jede zweite lange SMS zerstückelt wird ware es mir echt zu bunt, und ich wollte wieder zurück zur 3-er Version. Aber Nokia macht da einen tollen Strich durch die Rechnung. Zwar haben sie die 4-er Firmware zurückgezogen - das heißt aber nicht, dass man es auch bei den Telefonen tun kann. Der NSU sagt schlicht, ich habe die aktuelle Firmware und bietet nur ein Beenden an.

Schön. Da steht man nun mit einem dank hervorragendster QS-Software-Tests für SMS nicht mehr zu gebrauchenden Telefon, aber man kann den alten Zustand nicht mehr herstellen.

Nokia war früher echt deutlich besser :mad:

• Ein downgrade ist nicht vorgesehen und bestimmt nicht mit dem NSU machbar. das ist doch klar. Du musst dich halt gedulden und warten bis eine reparierte Version kommt. Etwas anderes bleibt dir garnicht übrig.

Und früher war alles besser. Den Spruch höre ich ständig überall egal um welches Thema es geht. Ob Autos Spiele Filme früher war eben wirklich ALLES besser nicht nur Nokia.

Früher gab es nichtmal sowas wie ein NSU. früher gab es deutlich weniger von allem. bei zunehmender Komplexität steigt die Fehlerrate. Das ist halt so und das liegt einfach daran das der Mensch eben unvollkommen ist und nicht in der Lage ist alles perfekt zu realisieren.

• Da stimme ich dir zu Netyaroze. ABER ich denke Nokia hätte an der Stelle eben einen Hinweis an alle Benutzer geben sollen, was geändert oder warum es zurückgezogen wurde. Ich empfinde sowas als Arroganz, es so zu belassen und auf Nachfragen von Kunden nicht zu Antowrten bzw. nur eine 0815Antwort.
    Bei anderen Firmen ist es auch nicht immer besser aber daran sollte Nokia sich nicht orientieren.
    Mir bleibt, wie allen anderen auch, nichts anderes übrig als zu warten...

• Hallo zusammen!

Ich würde mein Nokia N73 gern mit einem aktuellsten Firmwareupdate versehen.
    Weiß jemand, ob daraufhin die Media-Taste auf der rechten Seite immer noch gleich funktioniert als vorher? (es öffnen sich fünf Felder, eins zum Konfigurieren)

Des Weiteren würde mich interessieren, ob noch das gleiche Theme in blau mit Kreisen (Nokia) vorhanden ist?

Gruß pumadriver

• Die MM-Taste funktioniert wie gehabt:
    Kurzer Druck - das Menü mit 4 möglichen Apps + Konfiguration erscheint.
    Langer Druck - Das Radio startet.

Das Nokia-Theme ist weiterhin vorhanden.

Gruß newbieneu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!