Wir werden sehen, ob Nokia in den nächsten Tagen eine korrigierte Version bereitstellt.
Ich konnte bis jetzt noch keine Bugs feststellen.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wir werden sehen, ob Nokia in den nächsten Tagen eine korrigierte Version bereitstellt.
Ich konnte bis jetzt noch keine Bugs feststellen.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von MikeB
Ich glaube eher dass die neue Firmware zuviel konnte und dass deshalb die N73ME Owner sehr veraergert waren und deshalb bei Nokia ihrem Unmut Luft verschafft haben. (Was durchaus zu verstehen und nachzuvollziehen ist)
Deshalb hat Nokia die Firmware zurueckgezogen.
Wenn deine aussage stimmt, dann steigert der wert meines Handy, da ich die neue FW habe.
glaub nicht das sich N73ME Besitzer beschwert haben
Der einzige Grund, weswegen eine Software zurückgezogen wird, ist normalerweise der, dass dort Bugs entdeckt wurden, die das rechtfertigen.
Wobei ich bei der V4 schon 2 alte Bugs aus der 3-er immer noch drin habe:
- Manchmal steigt das Bluetooth-Headset während des Telefonierens so aus, dass fast nur noch lautes Ruschen zu hören ist - in beide Richtungen. Headset aus/an bringt nichts, erst ein Neustart des Telefons behebt das Problem --> also Telefon-Bug.
- Wurde das Telefon nach der Einrichtung einer eMail-Box einmal aus- und wieder eingeschaltet, funktioniert die Benachrichtigung über neue Mails bei automatischem Abruf nicht mehr. Das ist definitiv nachvollziehbar. Habe ich so an Nokia geschrieben, und eine Antwort bekommen, dass ich das Gerät im NSC überprüfen lassen soll. Zum Totlachen ... was machen die denn an einem SW-Bug? Soviel zum Thema Kompetenz der Nokia-Hotline
Ach ja, einmal hat es sich auch von selber abgeschaltet (ja, der Akku war voll ), der Fehler trat erst seit der letzten 3-er auf und scheint wohl noch nicht so ganz raus zu sein.
Ich habe aber noch Hoffnung, dass es nicht wieder von selbst stets bis zur Unbedienbarkeit langsamer wird (siehe entsprechenden Thread) ... bis jetzt rennt es noch ganz gut!
LG
Marco
Jetzt muss ich dann doch auch mal meinen Senf zu dem Gemunkele beitragen
Ich denke mal, es hat da bei Nokia irgendwelche Probleme bei der internen Absprache oder so gegeben. Mir kam es am Samstag schon merkwürdig vor, dass das normale N73 vor der ME das A2DP Profil bekommt. Ob die ME Snake hat weiß ich jetzt leider nicht mehr, aber könnte es nicht sein, dass das Update eigentlich als Music Edition geplant war (dafür würde ja auch der Music Player sprechen). Die Tatsache das die Firmware nach dem Wochenende nicht mehr verfügbar ist könnte da auch für ein Versehen sprechen....
Die Möglichkeit "schiss" als Grund finde ich das mehr als schwachsinnig.
Die Sache mit den Bugs kann natürlich auch sein, aber ich bin weder selbst einem Begegnet, noch hab ich irgendwo davon gelesen...
--> Meiner Meinung nach sollte das eigentlich nen ME Update sein
(Ja ok die Themes würden Fehlen :p )
So genug gemunkelt....
Edit: Das mit den Bugs die ich nirgendwo lesen konnte bezog sich auf Bugs in der neuen FW
Edit 2: Die Beta Theorie aus dem europe Nokia forum von shayesta widerspricht sich doch auch irgendwie, Wieso sollten die mit Flash Box keine Beta Versionen bekommen und die, die es Zuhause machen schon :confused:
Was dann aber interessant ist, die Signatur von shayesta:
Nokia N73 v4.0723.2.0.1 / 4GB Mini-SD
Nokia N91 4GB v2.20.008
kann das hier im Forum denn nicht mal jemand bestätigen ?
[QUOTE] Original geschrieben von poeppe
Ich denke mal, es hat da bei Nokia irgendwelche Probleme bei der internen Absprache oder so gegeben. Mir kam es am Samstag schon merkwürdig vor, dass das normale N73 vor der ME das A2DP Profil bekommt.
Das gleiche hab' ich mir auch gedacht als N73 ME Besitzer
War zuerst schon ein bisschen enttäuscht, aber die breite Masse der N73 Besitzer haben nunmal die normale Version und da nach nem Update jener welcher immer ein Update für die ME-Version folgt seh ich das ganze von der lockeren Seite
Ich denke auch dass Nokia ein paar Bug's entdeckt hat und deswegen die FW wieder zurückgezogen hat.
Auf jedenfall ist das eingetreten was ich nicht mehr für möglich gehalten hätte:
A2DP wurde endlich hinzugefügt, welche Freude
MfG koewe
Mir ist folgender gravierende Bug aufgefallen.
Nach dem Update konnte ich die Kalendereinträge nicht mehr aus dem Backup zurückschreiben. :flop:
ZitatOriginal geschrieben von poeppe
Die Sache mit den Bugs kann natürlich auch sein, aber ich bin weder selbst einem Begegnet, noch hab ich irgendwo davon gelesen...
Also mir ist bzgl. A2DP und meinem Bluetooth Headset (SE HBH DS-970) noch etwas aufgefallen:
1. Wenn ich die autom. Kopplung aktiviere, dann funktioniert A2DP zwar problemlos, aber die Headset Funktion leider nicht. D.h. ich kann nicht über das Headset telefonieren. Merkwürdig dabei ist, dass das Telefon eigentlich so reagiert, als ob ein HS verwendet wird, da das HS die eingehenden Anrufe richtig signalisiert und auch bei ausgehenden Gesprächen zeigt es dies korrekt an. Während eines Gesprächs zeigt die rechte Auswahltaste außerdem als Option "Telefon aktivieren" an, was ebenfalls darauf schließen lässt, dass ein BT-HS in Verwendung ist. Nur bei der Auswahl von "Telefon aktivieren" passiert nichts.
2. Wenn ich die autom. Kopplung deaktiviere und das HBH DS-970 nur über das Handy kopple (also über das BT Menü), dann funktioniert beides. Dabei ist allerdings nervig, dass das Handy nach dem Einschalten des HS immer "Verbindungsaufbau von HBH-DS970 akzeptieren" anzeigt. Wenn man dann "ja" wählt, verhält sich das Handy wie bei Punkt 1 beschrieben.
Könnte vielleicht mal jemand mit einem anderen A2DP Headset verifizieren. Kann natürlich auch am Mix Nokia & SE liegen (Kippst Du Wasser in die Säure, dann geschieht das Ungeheure). Mit meinem M600i funzt das HS (+A2DP) problemlos. Auch mit einem alten 6230 gibt es mit der HS Funktion keine Probleme. Einen Fehler des HS schließe ich daher einmal aus.
Beim Austesten der Kopplung mit dem HS ist mir das Handy einmal komplett abgeschmiert und hat selbständig einen Reboot gemacht.
Bei mir laeft die neue Software problemlos, habe aber auch kein BT Headset. Der Player ist besser als bei der ME, denn man kann ihn schliessen.
Nunja, warten wir mal ab, moeglich waere ja auch wie schon gepostet dass da was durcheinander geraten ist und die Software fuer das ME bestimmt war. Aber das es eine Beta war glaube ich nicht.
:top: jedenfalls habe ich nicht bereut geupdatet zu haben :top:
jedenfalls haben wir V4. nun das besondere N73 Mobile
n73
hallo wie kriege ich die aktuelle firmware auf mein n73 Euro 2 nsu sagt immer aktuelleste firmware wäre drauf
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!