Neue Firmware für das Nokia N73

  • Das die Menüs lange brauchen habe ich auch. Liegt aber an zu vielen installierten Programmen. Nimm die SD KARTE raus, und probier es dann mit dem Menü. Gruß

  • Um auch mal etwas nicht-negatives zu schreiben:


    Mein N73ME war mit der alten 4er ziemlich lahm, hat sich öfters verabscheidet usw.
    Hab dann die 4-037-3-2-1 per Software-Updater drauf (vorher alles mögliche n Sicherung gemacht: Backup auf Karte, Backup auf PC, alles mit Outlook gesynct, und die Kontakte und SMS per Explorer auf den Rechner gezogen (die SMS kann man zwar nicht mehr zurückkopieren, aber sie sind nicht verloren))und nur die Kontakte, Kalender/Aufgaben, Notizen wieder per Sicherungs-Tool der PC-Suite zurück und alle Programme und Themes neu installiert, die ich brauche.
    Seit dem funzt alles einwandfrei! Die Menü-Geschwindigkeit ist ok, die Geschwindigkeit beim Starten der Programme ist auch annehmbar. Hab leider keine GPS-BT-Mouse und auch kein A2DP-Headset, um da was dazu sagen zu können. Mit dem BH-600 gibt es von der Handy-Seite aus keine weiteren Probleme.
    Die Galerie und die Cam könnte etwas schneller starten, die Cam liefert aber anständige Bilder, für Schnappschüsse in der Disko reichts allemal und für Landschaftsaufnahmen am Tag reicht mir die Qualität auch aus, mir sind keine Blau- oder Rotstiche aufgefallen und noch habe ich kein Foto am Fotodrucker ausgedruckt. Nokia Maps ist n nettes Spielzeug, aber ohne GPS-Mouse relativ nutzlos. Der Music-Player funktioniert einwandfrei, bin echt positiv überrascht, wie reibungslos das klappt! Schönes Multi-Tasking, da hatte mein Vorgänger (6630) öfters Probleme und hat gemeckert.
    Einen Negativ-Punkt muss ich allerdings doch noch anhängen: Bei etwa jeder zehnten Sync mit der PC-Suite verabschiedet sich das Handy und muss per Akku-entfernen neu gestartet werden (das war aber bei der Vorgänger-Version öfters der Fall). Habe aber empirisch festgestellt, dass die Ursache dafür zu lange Laufzeiten des Handys sind, öfters mal Rebooten wirkt Wunder! Dann läuft das Handy auch gleich wieder flüssiger! ;)
    Und nochwas: Hin und wieder geht es einfach aus, aber das ist extrem selten und passiert nur, wenn man es unachtsam "härter" zB auf dem Tisch ablegt.
    Alles in allem bin ich wirklich zufrieden mit dem Handy!


    So, ich hoffe, einigen geholfen zu haben!


    Bei Fragen einfach fragen! ;)


    Viele Grüsse,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Also von härter ablegen kann eigentlich keine Rede sein,habe es immer in
    der gefütterten Jackentasche und es ist heute wieder ausgegangen.


    Daran daß das Menü etwas langsam reagiert kann ich mich ja gewöhnen,
    nur das es immer einfach ausgeht ist echt ein Ärgernis,da nicht erreichbar
    obwohl man denkt man wäre es... :mad:


    Bin zur Zeit am überlegen ob nicht das N81-8 GB nicht was für mich wäre.


    H_R

  • scheisse....hab ein gebrandtes N73 von nokia und NSU sagt mir das ich aktuelle version habe.(30.10.07)....wie kann ich es aktualisieren?

  • wielange dauert das denn ey?hab mir extra n bluetooth headset gekauft.


    super ey.....



  • Hi, also das mit den ausgehen hatte ich auch ne weile bis ich ein stück papier zwischen den akku geklemmt habe und seit dem ist ruhe!


    Gruß alpinabmwb12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!