Neue Firmware für das Nokia N73

  • Zitat

    Original geschrieben von Fansy
    Die Software sagt mir aber, dass kein Update verfügbar ist und ich somit die Aktuellste habe.
    Voran liegt es? Bitte um Hilfestellung.....


    Das liegt daran dass Du ein gebrandetes Gerät hast und kein freies!
    Hast wahrscheinlich ein e-plus oder o2 Gerät (MMS und Interneteinstellungen mal nachschauen)!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Nachdem ich von T-Mobile, auf Anfrage wann eine neue Firmware zu erwarten wäre, folgende Antwort erhielt



    war ich ganz böse und habe meinen Code geändert und somit meine Firmware aktualisiert. Für mich war das ein riesen Versionssprung. Vor allem habe ich das gemacht um Windows Live zu installieren. Ich sehe nämlich nicht ein mir das zeug von einer illegalen Seite zu ziehen.

    Gruß
    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von geliebter_teufel
    Ääääähm...*räusper*.....Code geändert und Software aktualisiert?
    Wie geht denn das? :eek:
    Help me.....


    googln hilft in dem falle sehr gut.
    ich glaube es ist nicht erlaubt darüber hier groß zu reden.


    Des weiteren muss man sich im klaren sein, das eventuelle Garantieansprüche sicherlich futsch sind.
    Schließlich bietet z.B. T-Mobile die Firmware 4.0735.3.0.2 gar nicht an, somit wäre auch eine Codeänderung zum Standardcode witzlos.


    Jedenfalls bin ich mit dem update sehr zufrieden. Schon deswegen weil ich endlich den UMTS-Netzbetrieb erzwingen kann. Ich wohne in einem Randgebiet von UMTS und wollte dies schon nutzen wenn es mir mehr oder minder zur Verfügung steht. Ein Techniker von T-Mobile hat ja nicht verstanden was ich von ihm wollte, obwohl ich mich nicht unverständlich ausgedrückt habe.


    Ansonsten ist halt das Menü um einiges Schneller und von den neuen Features wie Nokia map und "laden!" brauche ich glaube keine großen worte verlieren.


    Das einzige was mich etwas stört ist, das beim Einschalten des Handys der MediaPlayer mit startet im Hintergrund.


    Ist dieses FOTA zufälliger weise eine funktion um das handy via UMTS/GSM zu updaten?

    Gruß
    Marcel

  • Ich habe noch die 2er Firmware und würde gerne auf 4.0735.3.0.2 updaten.


    Sind die Menüs schneller oder die Kamera schneller/besser geworden?
    Gibt es irgendwelche Nachteile/Fehler in der 4.0735.3.0.2 Firmware?
    Kann jemand bestätigen, daß der Bluetooth-GPS-Empfänger Royaltek RBT-1000 mit der 4.0735.3.0.2 Firmware noch funktioniert?


    Danke!

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Hallo!!!


    ich habe folgende Version:


    V 3.0638.0.0.2
    30-10-2006
    RM-133
    Nokia N73 (72.02)


    So,ich habe mit dem handy eigentlich keine Probleme.Jetzt wollte ich mir ein Bluetooth Headset kaufen von Nokia:


    http://web.nokia.de/de/zubehoe…2w/startseite/161972.html


    Das soll mit dem N73 nicht laufen.Nur mit einem Software Update solls gehen.Jetzt habe ich ein Handy was von Vodafone gebrandet ist(Schriftzug auf dem Cover usw....) kann ich damit ein Update machen?Oder geht das nicht?


    Ist es gefährlich ein Update selbst zu machen?


    Dann habe ich gelesen das paar GPS Mäuse nicht bei den neueren Firmware laufen sollen, stimmt das?

  • Ich habe im Musik Player "Stereo-Raumklang" und "Loudness" auf "Ein" stehen. Ist ein Song nun auf Pause, so werden die Klingeltöne, Weckerton, usw. auf mit diesen Einstellungen abgespielt - also hören sich besser an.


    Ist euch das auch schon aufgefallen?

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Gerade hab ich mein N73 auf 4.0735.3.0.2 upgedatet.


    Seitdem habe ich Probleme mit TomTom (beißt sich wohl mit dem automatisch startenden MusicPlayer, wenn man den Player beendet geht TomTom).


    Nachdem ich einmal den Klangregler verändert habe, stürzte das Telefon sofort ab :flop: Nach einem Neustart dauerte es genau 2 Minuten beim Abspielen eines Liedes, zack, wieder Neustart.


    Insgesamt ist die Software schon deutlich schneller und Nokia Maps ist drin. Aber instabil scheint sie trotzdem noch zu sein :(


    EDIT: Wow, mit meinem Iqua-BT-Headset klingt die Musik nun nach A2DP?!


    EDIT 2: Ich sollte wirklich öfter ins Nokia-Forum schauen, es unterstützt tatsächlich A2DP ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo,
    ich konnte mich bisher auch nicht dazu durchringen ein Firmwareupdate
    durchzuführen,allerdings habe ich plötzlich vermehrt Probleme...


    ...das Handy geht manchmal einfach aus,gestern zweimal und wenn ich
    es wieder anschalten will,dann kommt bitte SIM Karte einlegen.


    Das Spiel geht manchmal fünfmal bis es sie akzeptiert und danach ist es
    erstmal furchtbar langsam...


    ...in den System oder Programmordner zu gelangen dauert nach dem
    Neustart manchmal über eine Minute...


    ...wenn ich nun wüßte das ein Update dem Treiben ein Ende setzt..?


    H_R

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!