zum reaktivieren des handys .. stecker vom ladegerät raus , akku raus , beides wieder rein und dann paar sekunden ein/aus drücken .. gemacht und dann kommt telefon nicht gefunden ...
Neue Firmware für das Nokia N73
-
-
-
... hmm es geht wieder .. update fertig ... nach etlichen usb kabel rein/raus und auf "wiederholen" klicken in der Nokia Software hat er es irgendwann weitergemacht hoffentlich hat es keine schäde zu sich genommen ...
-
Zitat
Original geschrieben von IsQb
Vielleicht bilde ich mir das ganze nur ein, aber ich finde, dass sich die Klangqualität um einiges gebessert hat! Aber das ist ein rein subjektiver Eindruck!
Selbiges gilt auch für die Lautstärke: Meinem Eindruck nach ist die auch drastisch gesteigert worden - da kann man sich schon fast das Hirn rausblasen lassenDrei Negativpunkte muss man aber erwähnen:
1. Man kann im Musikmenü vom Anfang einer Liste nicht direkt zum Ende springen (also am Anfang einfach nach oben drücken so wie in allen anderen Menüs).
2. Die tiefen Lautstärken im Lautsprecherbetrieb sind nachwievor nahezu nicht vorhanden (es sollte meiner Meinung nach noch ein, zwei Lautstärkeeinstellungen UNTER dem bisherigen Minimum geben). Immerhin lässt sich das mit einem "leise"-Klangprofil etwas künstlich herstellen.
3. Der Player zeigt nur Albumcovers und nicht Bilder von Interpreten etc., die man in den MP3s gespeichert hat.Die ersten zwei lassen sich noch einigermassen verkraften, aber der 3. Punkt find ich doch sehr störend. Weiss da jemand Rat?
zum 3 punkt:
man kann doch mit nem tag editor(ich benutze mp3 tag)jedes x-beliebige bild als cover abspeichern9bei gehts auf jeden fall.
oder habe ich da etwas falsch verstanden.kann jemand vielleicht etwas über die akkulaufzeit sagen.
ich habe das gefühl das sie etwas kürzer ist,als vorher,kann aber auch täuschen da ich in den letzten tagen sehr viel im player rumspielte und mir zudem ein neues bt headset geholt habe.
-
nas: Danke für den Tipp. Ich bin mir durchaus bewusst, dass sich die Covers im Player einfügen lassen (so hast du's doch gemeint, oder?). Aber ich habe mir früher mal die Mühe gemacht bei jedem meiner Songs ein Bild des Interpreten einzufügen. Die hab ich dann auch als Künstler/Interpret getagt. Nun würde ich die gerne im neuen Player anzeigen lassen, ohne erst wieder alles zu speichern u.s.w..
P.S: Mit der LCG Jukebox ist das zwar möglich, aber der Player ist sonst nicht so gut wie der ME-Player.Zur Akkulaufzeit: Mein N73 hat seit dem Update auch nicht mehr als 2 Tage ausgehalten - ich hab aber auch ständig daran was installiert u.s.w.. Mal schauen, wie es sich im Alltag bewährt...
-
Probleme mit GPS-Empfängern
also, nach dem firmware-update auf die neueste 4er version kann ich weder tomtom6 noch route66 benutzen, da keine verbindung zwischen n73 und gps-mouse möglich ist.
da mir jetzt schon einige geschrieben haben, bei ihnen würde es funktionieren, habe ich bisher herausgefunden, dass es bei mir sowohl mit einem sirf3 und auch einem nemerix chipsatz des gps-empfängers NICHT klappt.
das allerdings nur bei den o.g. navi-programmen... eine verbindung direkt über das handy-bluetooth-verbindungs-programm klappt, ich kann also das handy koppeln. aber dann versagt der verbindungsaufbau in den beiden navi-programmen.
wer kann bestätigen, dass sich das n73 mit der 4er firmware mit einer mouse mit sirf3-chipsatz koppeln lässt???
und bei wem geht es mit welchem chipsatz bzw. welcher mouse???
ich denke, dass die neue firmware nen "schlechten" bluetooth-treiber bzgl. sirf3-chipsätzen hat!
danke für eure mitarbeit...
-
ich kann mit der 4er keine BT Verbindungen zwischen Handy und Laptop aufbaiuen:(
-
also mit der verbindung zwischen n73 und notebook habe ich keine probleme...
-
navibe gb731 mit sirf star III chipsatz ohne probleme mit tomtom 6.02
-
Ist es möglich bei nem Nsc von euro 2 auf Euro 3 zu wechseln ? Sind die dazu in der Lage ?
Anscheinend ist die 4er Fw was Bluetooth betrifft noch nicht ausgereift. Naja werd jetzt wohl diese auslassen und die nächste nehmen damit ich nicht riskiere das irgendwas nicht funktioniert.
-
Das Problem bei Nokia ist nur, das man nie weiß wann es die letzte Firmware ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!