Neue Firmware für das Nokia N73

  • Jetzt nachdem ich schon die zweite 4er Version "testen" durfte, bedauere ich es immer mehr, nicht mehr die 3er zu haben.
    Schade, dass der NSU kein Downgrade anbietet.
    Es scheint nicht nur Probleme mit den RT-Bluetooth Empfängern zu haben sondern auch mit den von anderen Firmen.
    Das (für mich) einzig positive ist eben nur der Music-Player.

  • Ich glaube ich habe auch 2 Bugs gefunden:


    - Wenn jemand anruft, ist der Cursor noch rechts im weissen Kasten zu sehen, als wenn man etwas schreiben wollte


    - wenn man im netz eines fremdanbieters ist und man vom menü zurück auf den desktop geht, steht dort erst für 2sec der eigentliche anbieter und dann der fremdanbieter, bei dem man grade eingebucht ist


    wobei es auch sein könnte, dass das kein bug sondern ein feature ist :)

  • Ich finde den Musik-Player genial und auf alle Fälle einen FW-Sprung auf 4.x wert.
    Die Wiedergabe scheint auch lauter geworden zu sein - da kann man ja direkt das Trommelfell wegblasen lassen :D Und die Qualität - kurz: ich will den neuen Player nicht mehr missen.


    2 Probleme hab ich aber noch mit der neuen FW:
    1. Der Player zeigt nur Covers an, die als "Album (Front) getaggt wurden. Ich hab aber alle Fotos als "Interpret" in den Titeln gespeichert - kann ich mir die auch irgendwie anzeigen lassen?
    2. Nach dem Update war ein neuer Ordner im Menü (Internet) mit einer Weltkugel vor dem Ordner-Symbol. Nach dem wiederherstellen des Backups war aber wieder das Menü genau so wie vor dem Update konfiguriert (an sich ja eine gute Sache), aber der Internet-Ordner ist weg. Und den hätte ich gerne wieder, da das neue Ordner-Icon zur Übersicht im Menü beitragen würde...

    MfG IsQb

  • Autostart geht nicht mehr


    habe heute auf 4.0726.2.0.1 upgedatet. Leider funktioniert die Autostart Funktion nicht mehr.


    Habe den:
    Ultimate Voice Recorder v.4.01
    Best Full Screen Caller v.2.02
    Remind Me v.3.20
    Best Profiles v.1.0
    Best Key Locker


    Diese Programme starteten alle automatisch mit der alten Firmware. jetzt startet keines mehr.
    So langsam kotzt mich Nokia voll an.

  • Den BestKeyLocker hab ich auch mit der neuen FW. Er startet bei mir automatisch!


    Schon bei der vorigen (zurückgezogenen) FW hab ich folgendes bemerkt:
    Nach dem ersten Installieren ist der Locker Aus - man kann ihn einschalten. Nach einem Neustart ist er wieder aus.
    Einmal Deinstallieren und wieder installieren (ins Telefon) und alles klappt wie gewünscht.


    Nun, in der aktuellen FW, ist alles so wie es sein soll: Installieren - klappt.


    Hast Du ein Backup zurückgespielt? Das ist m.E. die Ursache.


    Gruß newbieneu

  • Ja, das wars, ich hatte ein altes Update verwendet.
    Nach nochmaligem löschen des Telefons geht auch der Autostart wieder.


    Danke

  • ich habe das gefühl mit jedem Softwareupdate wird die Gallerie und das Handy immer langsamer!?kommt das noch jemandem so vor?

    C35i---->S35i---->S55---->S65---->E620---->
    RAZR V3---->N73

  • Zitat

    Original geschrieben von Diverplanet
    ich habe das gefühl mit jedem Softwareupdate wird die Gallerie und das Handy immer langsamer!?kommt das noch jemandem so vor?


    ich habe eigentlich das gefühl dass mein n73 gleich schnell ist wie mit der alten fw,lediglich mein opera mini ist langsamer geworden.
    kann aber auch daher sein, dass ich ihn vorher in den telspeicher installiert habe und nun ist er auf die speicherkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!