N95 - Wlan-Verbindung über PPPoE?

  • Hallo,


    ich bin seit zwei Tagen glücklicher Besitzer eines Nokia N95, habe aber leider ein Problem mit dem W-Lan. Mein Internet-Anbieter ist Alice und mit meinem Apple MacBook gehe ich online, in dem ich mich standardmäßig über PPPoE (WEP ist aktiviert) verbinde. Klappt auch alles wunderbar.
    Nun schaffe ich es mich mit meinem N95 auch mit dem W-lan zu verbinden, WEP wird angenommen, komme aber nicht ins Internet. Woran kann das iegen? Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, wo ich beim N95 meine Alice-Zugangsdaten (also Zugangsnummer und Passwort für das Internet) eingeben kann. Da steht bei erweiterten Einstellungen nichts von PPPoE im Nokia.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin schon völlig verzewifelt....
    Schöne Grüße

  • Öhm, Du müsstest Dein Handy mit einem Router verbinden, welcher dann die Einwahl mit PPPoE übernimmt.
    Eine Direkteinwahl des N95 ist nicht möglich !

    Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !


    Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

  • Steht Dein Router auf PPPoE Passthrough und Du nimmst Die Einwahl mit Anmeldedaten am Apple Notebook selbst vor?
    Falls dem so ist, ist der Router doch fast für die Katz! Die Anmeldedaten solltest Du in den Router eintragen. WEP 'Verschlüsselung' ist zu dem ein absoluter Witz.
    Oder habe ich was falsch verstanden?

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Enn95,
    bist Du sicher, daß Du Dich mit Deinem Apple per PPPoE mit Deinem Internet-Provider verbindest? Man kann sich eigentlich nicht mit WLAN per PPPoE verbinden. Und darum gibt es bei PPPoE auch kein WEP.


    Ich schätze, Du hast einen WLAN-Router, der sich mit dem Internet verbindet und dann ein WLAN-Netzwerk zur Verfügung stellt, mit dem Du Dich wiederum mit Deinem Apple verbindest.
    Bitte überprüf das mal. Danach kann hier das weitere Problem besprochen werden.


    Abi99: WEP ist kein Witz. 90% der Leute dürften gar nicht in der Lage sein, WEP zu knacken. Von den restlichen 10% wiederum haben 99% gar nicht das kriminelle Potential, das machen zu wollen. Und selbst wenn sich jemand die Mühe macht, dann müsste er schon weitere illegale Aktivitäten im Internet machen bzw. stundenlang Daten herunterladen in Verbindung mit fehlender Flatrate, um dem Anschlußinhaber zu schaden.


    Graefe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!