Frage zur o2 Rechung

• Hallo,

habe heute, wie eigentlich jeden Monat, meine Rechnung von o2 erhalten.

Auf dieser ist mir jetzt ein Satz aufgefallen, den ich gerne mal genau erklärt haben möchte.

Dort steht wörtlich:

"Aufgrund der derzeit gesetzlichen Regelungen wird abweichend von den vereinbarten Preisen für Verbindungen zu 0900er Mehrwertdiensterufnummern fett vorläufig fett aus ein maximales Entgelt von nur 2,00 EUR /Min. berechnet. Bis zum Inkrafttreten einer anderweitigen Regelung verzichtet o2 auf die Berechnung des darüber hinausgehenden Entgeltanteils."

• Was ist daran nicht zu verstehen? Es könnte ahlt vorkommen, dass eine 0900er Nummer (vom Handy aus) mehr als 2,00€/min kostet. Z.T. wird nicht mehr als 2,00€ von o2 berechnet.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Achso, alles klar. :o Thema kann vergessen werden.

/EDIT: Eins hätte ich da noch. Weiß einer noch die Konditionen von Standard-Abrechnung Data-Pack Volume ???

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Ich meine nicht die Data Packs, sondern den Voreingestellten Tarif ohne Grundgebühr!!!!

Dann schreib auch nicht "Data-Pack": ;)

Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    /EDIT: Eins hätte ich da noch. Weiß einer noch die Konditionen von Standard-Abrechnung Data-Pack Volume ???

• Internet-Packs

Also meines Wissens sind die alten Packs durch Internet-S/M/L bzw Internet@home-S/M/L ersetzt worden, auch bei bestehenden Verträgen. Da gibt es die Standardabrechnung Time bzw. Volume ("S") zu 9 Ct/Min (Time) sowie die Packs M (200MB) und L (5GB). Für Genion-Kunden (die mit der Homezone) außerdem S zu 3 Ct/Min und M mit 1GB.

Nachtrag: die Abrechnung nach S Volume führt wohl zu dem berüchtigten Mondpreis von 9,27 € je MB. Dafür bietet das Internet-Pack L für 25 € für "Normal-Benutzer" schon sowas wie eine quasi-Flatrate, und zwar innerhalb wie außerhalb der Homezone. In Verbindung mit HSDPA kommt da schon "DSL-Feeling" auf...

nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!