Macht email-push wirklich Sinn?

  • Zitat

    Du hast vollkommen recht- ein Blackberry ist ein sehr praktisches Mailphone- bietet aber zuwenig zum Spielen- da dann doch lieber ein Gerät aus der Nokia E-Serie oder andere Handys, die ebenfalls mit dem BB-PushDienst umgehen können- oder bald das IPhone.



    Man sollte das Gerät nicht alternativ sondern als Ergänzung zum Blackberry kaufen.
    Auf dem Blackberry kann man seine PIM-Daten (Kontakte, Kalender, Memos, Aufgaben) sicher und komfortabel benutzen während die E-Serie etc. in punkto PIM ganz klar passen muß. Da fehlt Nokia noch EINIGES ...



    Bei mir wird's wohl auch auf ein iPhone als Zweitgerät hinauslaufen nachdem ich schon mit dem iPod Touch spielen konnte *lechz* :p

  • hier spricht ja keiner das Akku-Problem an.
    Ich fande push-mail mittels mail for exchange super, ist echt klasse, wenn mails wie sms reinkommen.


    Aaaber: man kann dem Akku zuschauen, wie er einknickt.
    Wirklich: 8 Std. Betrieb statt 2 Tage!
    Jetzt habe ich es auf halbstündlicher Abfrage, das belastet kaum mehr.


    Oder sind eure Erfahrungen etwa anders?


    Gruß

  • Hm, bei meinem SE W880i wird der Akku durch den Push nicht allzu stark belastet, kostet mich ca. 25% Laufzeit.

  • Blackberry 8800 mit Pushmail 24h aktiv, Telefonie, PIM usw:


    ca. 5-7 Tage.


    Das kann ich nicht genau sagen da ich ernsthaft vergesse wann ich ihn auflade. Das ist also relativ selten :p
    Ich glaube aktuell habe ich ihn Samstag(?) das letzte Mal aufgeladen und jetzt ist er bei 55%.

  • Also für mich gibt es nichts besseres als den BB Mail-Push-Dienst. Ich bin beruflich und privat viel unterwegs, In- und Ausland und auf einen funktionierenden schnellen e-Mail Verkehr angewiesen. Wenn viel zu schreiben ist nehme ich meinen BB8800 mit, ist es weniger oder fürs Wochenende meinen BB8100. Der BB Dienst lief immer - 24h am Tag, 365 Tage im Jahr. Ich habe noch nie ein Problem damit gehabt und habe alle meine Mails, alle meine Termine immer dabei. Zudem noch Navigation.


    Akkulaufzeit: 8800: 5-7 Tage, 8100: 3-5 Tage, (jeweils intensive Nutzung) dass soll mir mal ein Nokia E, sei es mit POP-Abruf oder mit aktiviertem BB Client zeigen, dann würde ich ggf. auch ein E-Series als Hauptgerät näher in Betracht ziehen.

  • Die Akkulaufzeit sollte nicht nur das Hauptkriterium sein denn die Nokia E-Serie-Geräte haben alle DEUTLICHE Schwächen in ihrer PIM-Funktionalität die aber komischerweise NIE in irgendwelchen Reviews und Tests auftauchen. :mad:


    Du würdest die schnelle Bedienung über die Tastatur und Shortcuts sehr vermissen, würdest dich über die Geschwindigkeit aufregen und genervt und glücklich den BB wieder einstecken ;)



    Die Nokia-Geräte sind toll ausgestattet und können viel aber das war's dann auch. Sie sind sehr komfortable Telefone mit riesiger Ausstattung aber bei PIM verlieren sie gegen Blackberry, Windows-Mobile und Palm.

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G
    Die Nokia-Geräte sind toll ausgestattet und können viel aber das war's dann auch. Sie sind sehr komfortable Telefone mit riesiger Ausstattung aber bei PIM verlieren sie gegen Blackberry, Windows-Mobile und Palm.


    Da gebe ich dir vollkommen recht mit- aber es muss auch dazu gesagt werden, das bei gleicher Nutzungsintensität ein WindowsMobile-Handy sehr viel schneller wieder an die Steckdose muss als dies bei einem Gerät der E-Serie von Nokia der Fall ist.


    Und wenn man oft unterwegs ist und man nicht die Gelegenheit hat sein Handy nachzuladen, dann halte ich trotz aller Schwächen die Nokia-E-Serie für besser weil sie einfach über die besseren Akkus verfügt.


    Von Blackberry weiß ich das nicht- ich hatte noch keinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!