N95 kabellos MP3 hören und Mobil Erreichbar sein

• Hallo,

ich kaufe mir ein N95 und möchte KABELLOS(z.B. per Bluetooth) MP3 hören und gleichzeitig noch Mobil Erreichbar sein und das Gespräch annehmen und führen können.
    Gibt es dafür ein Headset oder ähnliche Lösungen?

Danke für die Antwort und Mühe im Voraus.

Gruß
    Traindriver

• Ich habe Sowas hier besort.
    [URL=http://www.hellomoto-shop.de/lshop,showdetail,1181901173-30868,d,1181901226-31003,accessoires.bluetooth,CFLN1950,,Tshowrub--accessoires.bluetooth,.htm]Motorola HT820[/URL]

Damit kann ich in Stereo Musik hören, bei Bedarf Telefonieren und den mp3 Player kann es auch noch Steuern.
    Das Teil wird einfach über USB aufgeladen.

Nach vielen Test`s bin ich doch bei *Sonyericsson* hängengeblieben!

• Was ist eigentlich das non plus ultra bluetooth headset zum Musik hören? Der Bügel sollte sich hinter dem Nacken befinden.
    Preis ist jetzt erst mal egal.
    Gibt es da was von Bose oder Sehnheiser? Bis jetzt habe ich nur etwas Gutes über die 501 von Nokia gelesen. Gibt es da nichts besseres? Gibt es irgendwo reviews zu den Kopfhörer?
    Möchte nämlich mit mein N95 im Auto über BT telefonieren, musik hören (hab miese Boxen im Auto und umbau Lohnt sich da nicht) usw.
    Zuhause werde ich dann per BT über voip am PC oder N95 telefonieren.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

• Ich habe das Jabra BT620S. Hat Nackenbügel und die Bedienung des N95 ist dank AVRCP super. Der Preis ist auch recht günstig (ca. 65€). Ich bin mit dem Klang zufrieden (habe allerdings auch keine HiFi-Ansprüche).
    Für mich ist dieses Headset eine Empfehlung wert!

@Hackmann99: Bose ist m.E. auch nur "Möchtegern-HiFi". Und ob es so eine gute Idee ist, ein Stereo-Headset beim Autofahren zu tragen...? Ich denke, da wird die Polizei anderer Meinung sein. ;)

Graefe

• Wie krieg ich das jetzt hin, dass ich das Jabra und das Nokia Headset testen kann? Headsets kann man bei Saturn ja nicht testen (hygienisch bedingt) und die haben die eh nicht da. Soll ich etwa beide Headsets online kaufen und dann eins davon innerhalb von 14 Tage wieder zurück geben? Wo finde ich noch ein paar Infos zu den Headsets (reviews usw.)?

• Hier gibt's viele Infos über das HBH-DS970 von SonyErisson. Kurzes Fazit zu dem Headset: Guter Klang, schwache Reichweite.

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Wie krieg ich das jetzt hin, dass ich das Jabra und das Nokia Headset testen kann?

Welches Nokia meinst Du? Das einzige mit Nackenbügel und Bluetooth ist m.W. das BH-501. Das würde für mich aber überhaupt nicht in Frage kommen, weil es kein AVRCP hat - also keine Fernsteuerung des N95!

Vielleicht noch ein paar Erfahrungen von mir bez. des Jabra: Der Tragekomfort ist für mich persönlich nicht optimal, aber akzeptabel.
    Die Zusammenarbeit mit dem N95 ist perfekt. Allerdings stockt alle 5 Minuten die Wiedergabe für ca. 2-3 Sek. (Keine Ahnung, ob das am N95 oder am Jabra liegt.)
    Die Reichweite bei direkter Sichtweite ist 10m.
    Die Akkulaufzeit vom Jabra ist sehr gut. Bei Bedarf können die Kopfhörer auch mit einem beigelegten USB-Kabel (oder auch mit dem N95-Datenkabel!) am Computer nachgeladen werden. Das hilft aber nicht viel, weil der Akku des N95 bereits nach wenigen Stunden schlapp macht.
    Achja: Die Hörer blinken ständig, was in der Öffentlichkeit etwas peinlich sein kann. Das Blinken kann aber per Tastendruck abgestellt werden.

Graefe

• Hallo,

danke für die vielen Antworten und Hinweise.

Sony-Ericsson Headset HBH-DS970 kommt meinem Vorstellungen und Preislich sehr entgegen.

Hat sich gelohnt hier zu fragen!!!

Prima.

Gruß
    Traini

• Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Hier gibt's viele Infos über das HBH-DS970 von SonyErisson. Kurzes Fazit zu dem Headset: Guter Klang, schwache Reichweite.

Gibts gute Alternativen?

Suche eigentlich genau sowas (InEar Kopfhörer, weil ich nicht mit so nem riesen Bügel-Teil aufm Kopp durch die Gegend rennen will), die Reichweite spielt allerdings eine Rolle bei der Entscheidung....

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!