Hi,
ich vermisse bei TT immer noch ein Forum "Kaufberatung", und hoffe, dass ich hier jetzt nicht total falsch bin, weil ich doch ziemlich zu S/// tendiere.
Ich bin im letztem Jahr 40.000km Auto gefahren und hatte mein Tablet PC mit Navigon NCK 5 immer als treuen Begleiter dabei. Dabei habe ich die Mega-Vorteile eines sehr großen Displays lieben gelernt, aber auch die Nachteile eines nur normal-hellen Displays. Ich werde in den kommenden Jahren sehr viel weniger fahren, will aber meine sehr gute Bluetooth-GPS-Maus weiter benutzen und auch auf jeden Fall Onboard-Navi haben. Und zwar mein Handy als Onboard-Navi!
Ich hatte jetzt 2 Jahre lang ein K750i, davor ein t610. Und Folgendes ist mir bei meinem nächsten Handy alles wichtig:
- Möglichst nicht viel teurer als 400 Euro Straßenpreis.
- Flüssige Bedienung auch beim Navigieren ein absolutes Muss!!
- Möglichkeit zum Onboard-Navigieren mit externer bluetooth-GPS-Maus
- Großes, helles Display, das man auch in der Sonne ablesen kann
- Auflösung Minimum 320x240 -- mehr wäre mir erheblich lieber, aber das ist wohl ziemliche Utopie.
- Bluetooth mit A2DP!
- Kamera hätte ich am liebsten in der Quali eines K800 oder besser, vor allem ist mir wichtig, dass ich Textseiten gut lesbar abfotografieren kann.
- LED ist mir lieber als Blitz!!
- mp3-Player mit Möglichkeit zum Klinkenstecker (notfalls halt mit Adapter)
- Speicherkarte! Ich besitze einen großen, schnellen MS Pro Duo, aber auch irgendein SD-Format wäre voll in Ordnung.
- Lange Standbyzeit wäre toll. Da habe ich S/// wirklich lieben gelernt.
- Windows-Anmeldung als echtes Massenspeichergerät (ohne extra Treiber) wäre toll, ist aber kein Muss.
- WLAN und echter Browser wären toll, sind aber kein Muss.
- Office-Viewer wären toll, sind aber kein Muss.
UMTS, Videofunktionen, Radio, Flugzeugmodus, etc. ist nicht weiter wichtig. Die Verabeitung muss auch nicht der Brüller sein: Wenn's knarzt, macht mir das nichts. Es sollte halt nicht auseinanderfliegen. Auch gegen Joysticks habe ich nichts. Und wenn's kein S/// wird, sollte es trotzdem 2 Jahre Garantie haben. Marke ist prinzipiell egal, mit S/// habe ich halt recht gute Erfahrungen gemacht.
Eigentlich tendiere ich ja stark zum P1, aber das ist echt mal ganz schön teuer! Vielen Dank für eure Hilfe!