Welches Handy für Onboard-Navi (und mehr)?

• Hi,

ich vermisse bei TT immer noch ein Forum "Kaufberatung", und hoffe, dass ich hier jetzt nicht total falsch bin, weil ich doch ziemlich zu S/// tendiere.

Ich bin im letztem Jahr 40.000km Auto gefahren und hatte mein Tablet PC mit Navigon NCK 5 immer als treuen Begleiter dabei. Dabei habe ich die Mega-Vorteile eines sehr großen Displays lieben gelernt, aber auch die Nachteile eines nur normal-hellen Displays. Ich werde in den kommenden Jahren sehr viel weniger fahren, will aber meine sehr gute Bluetooth-GPS-Maus weiter benutzen und auch auf jeden Fall Onboard-Navi haben. Und zwar mein Handy als Onboard-Navi!

Ich hatte jetzt 2 Jahre lang ein K750i, davor ein t610. Und Folgendes ist mir bei meinem nächsten Handy alles wichtig:

- Möglichst nicht viel teurer als 400 Euro Straßenpreis.
    - Flüssige Bedienung auch beim Navigieren ein absolutes Muss!!
    - Möglichkeit zum Onboard-Navigieren mit externer bluetooth-GPS-Maus
    - Großes, helles Display, das man auch in der Sonne ablesen kann
    - Auflösung Minimum 320x240 -- mehr wäre mir erheblich lieber, aber das ist wohl ziemliche Utopie.
    - Bluetooth mit A2DP!
    - Kamera hätte ich am liebsten in der Quali eines K800 oder besser, vor allem ist mir wichtig, dass ich Textseiten gut lesbar abfotografieren kann.
    - LED ist mir lieber als Blitz!!
    - mp3-Player mit Möglichkeit zum Klinkenstecker (notfalls halt mit Adapter)
    - Speicherkarte! Ich besitze einen großen, schnellen MS Pro Duo, aber auch irgendein SD-Format wäre voll in Ordnung.
    - Lange Standbyzeit wäre toll. Da habe ich S/// wirklich lieben gelernt.
    - Windows-Anmeldung als echtes Massenspeichergerät (ohne extra Treiber) wäre toll, ist aber kein Muss.
    - WLAN und echter Browser wären toll, sind aber kein Muss.
    - Office-Viewer wären toll, sind aber kein Muss.

UMTS, Videofunktionen, Radio, Flugzeugmodus, etc. ist nicht weiter wichtig. Die Verabeitung muss auch nicht der Brüller sein: Wenn's knarzt, macht mir das nichts. Es sollte halt nicht auseinanderfliegen. Auch gegen Joysticks habe ich nichts. Und wenn's kein S/// wird, sollte es trotzdem 2 Jahre Garantie haben. Marke ist prinzipiell egal, mit S/// habe ich halt recht gute Erfahrungen gemacht.

Eigentlich tendiere ich ja stark zum P1, aber das ist echt mal ganz schön teuer! Vielen Dank für eure Hilfe!

• Ach du Schande, man sollte sich auch schon die Unterforen angucken :o Bitte verschieben, ein lieber Mod!

Läuft das P990 denn inzwischen flüssig und bugfrei? Ist es wirklich schnell genug für ein modernes Navi-Programm?

Welches OS muss ein Handy eigentlich haben, damit man die normalen Onboard-Naviprogramme draufpacken kann? S60 3rd, S80, diverse Symbian? Diverse Windows Mobile-Versionen... Nochwas?

• TT6 läuft laut Aussage eines Freundes absolut problemlos. Musst allerdings die DVD Version kaufen, auf der MiniSD ist kein UIQ3 Installer drauf.

Das P990 nutzt UIQ3.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Symbian 9 uiq und s60? Laufen die Programme, die für S60 sind, automatisch auch uiq 3?
    Und wie schauts mit Alternativen aus? Das Nokia N73 z.B.?

• UIQ und S60 sind andere "Oberflächen". S60 SW läuft nicht unter UIQ und umgekehrt.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wenn du mit dem Swiss Manager vor dem Starten von TT6 alle anderen Applikationen beendest läuft TT6 flüssig und ohne Probleme auf dem P990i.

Habe es selbst in Benutzung.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!