was haltet ihr von einem bereich mit FAQ´s

  • hi allerseits,


    bin auf dieses board gestosen als ich auf der suche nach informationen für das motorola t720 war und muss sagen hier verstehen einige leute was von handys.


    Da ich leider ein totaler unwissender bin (mein momentanes handy ist ein uraltes alcatal mit 2 zeilen screen, das ich mir bei mediamarkt mit startguthaben besorgt habe) und viel zu oft nicht verstehe was ihr postet, hätte ich eine bitte an euch oder besser gesagt einen vorschlag:


    Ein bereich mit FAQ´s
    zb. was bedeutet Flexing, s/w, branding, OTA und so weiter


    und hier jetzt ein paar persönliche fragen:
    [list=1]
    [*]wieso sind hier alle so scharf auf ein importiertes t720, was is so anders dran
    [*]mit welchen Anbieter/provider(e-plus, o2, d1, u.s.w.) soll ich mir das handy kaufen, bei welchem gibt es am wenigsten problem
    [*]was haltet ihr von der Idee mein zuckünftiges Handy(t720) bei ebay zu ersteigern, ich mein die preise sind dort wirklich günstig (ca.200€)
    [*]weiß jemand wo ich das handy besonders günstig herbekomme, kennt jemand gute schnäppchen?
    [/list=1]


    mfg dbo

  • Doppelposter? :rolleyes:


    Zum Thema FAQs:


    Das ist sicherlich eine gute Idee, aber auch viel viel Arbeit!
    Wer soll diese Arbeit machen? Stellst Du Dich zur Verfügung und suchst die ganzen Infos raus und fasst sie in einem Thread zusammen?!
    alpha hat sich eine solche Arbeit schonmal im Siemens gemacht, und das war sicher nicht wenig.


    Aber das meiste kann man sowieso über dieSuche finden, wenn man ein bisschen Bedacht bei der Sucheingabe vorgeht.


    Deine Fragen zum Handymodell gehören wohl eher in den Thread im Motorola! :rolleyes:



    Gruß,
    Chris


    Edit:
    Ein bisschen zu spät! :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Doppelposter? :rolleyes:


    Nein ist er nicht.
    Da in dem Thread zu viele Fragen sind, habe ich Ihn auch ins A/K kopiert.
    Er möchte ja ein Mobilfunk Lexikon. Siehe dazu auch mein Posting im Motorola ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • ich meine auch nicht eine soooo umfanreiche faq, wenn mir jemand die oben genannten begriffe erklärt würde es mir total reichen, obwohl ich ein totaler noob in diesem thema/board bin.

  • Dennoch dürfen wir es doch als Anlaß nehmen, oder?! ;)


    Dir werden die Begriffe im Motorola sicherlich erklärt.
    Alleine schon über die Suche dürftest Du die meisten Begriffe erklärt finden.
    Ein wenig lesen mußt Du dafür aber. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Re: Lebensaufgabe


    Jein. FAQ ist nochmal was anderes. Nämlich ausführlicher.
    Sowas wie Menüstrukturen etc..
    An was wir denken ist sowas wie ein Kurzlexikon. Also in knapper, aber exakter Form.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • sag ich ja so in der Art des PPC Lexikons.


    Eine solche Form (E-Book) wäre auch praktisch da hier sicher viele einen Organizer haben.


    Oder eine HTML Form nur ohne Bilder, ... oder WAP dann könnte man sich das Teil sogar unterwegs anschaun.


    Leider kenne ich mich mit HTML, ... nicht gut genug aus um selber etwas zu versuchen aber da mich dieses Thema sehr interessiert könnte ich vielleicht anders helfen (Fragen suchen, ...)

    Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

  • Passt zwar nicht ganz zu 100% in diesen Thread aber ich will jetzt keinen neuen aufmachen oder den im Community hochholen:


    Nachdem die FAQs jetzt ja scheinbar als "Forum-Regeln" quasi "offiziell" sind möchte ich mir einen kleinen Hinweis erlauben ;):


    Zitat

    Warum steht unter jedem Posting "Link zum Beitrag"?
    Beschreibung wofür das ganze nützlich ist.


    "Was gehört in welches Forum?" (Zitat: "Wann gehört ein Beitrag in das Forum SMS, MME & Co.?") scheint ebenfalls noch nicht so ganz vollständig zu sein ;)


    Dennoch: Schön, dass die FAQs nicht völlig vergessen wurden, nachdem diesbezüglich in den letzten Monaten nicht mehr viel zu hören war :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!