was haltet ihr von einem bereich mit FAQ´s

  • * Thema nochmal hochhol *


    Warum eigentlich nicht?


    Ich denke ein Unterforum "FAQ's & Info's" hätte mittlerweile durchaus eine gewisse Daseinsberechtigung, schließlich sind ja in den Fachforen schon mehrere FAQ's aufgetaucht. Man könnte ja so wie bei den Testberichten verfahren: Beitrag wird in das Forum kopiert und der Verfasser hat die Möglichkeit Änderungen und Ergänzungen in den Beitrag zu editieren. Das erfordert natürlich ein gewisses "Pflichtgefühl" bei den Verfassern... :)


    Momentan sind ja ein paar Themen als Top-Thema hervorgehoben, aber das wird sich wohl in ein paar Monaten (wenn es wieder aktuellere Modelle gibt) ändern und die Beträge verschwinden dann etwas im Hintergrund und müssen erst wieder mit der Suche hervorgeholt werden (Suchergebnis nach dem Stichwort "FAQ" ist auch nicht gerade übersichtlich).


    Ich denke so ein Forum könnte auch eine gewisse Anlaufstelle für neue Member sein die noch etwas "Angst" vor der Suche haben. Neben spezifischen Handy-Faq's könnten ja auch ein paar Übersichten über allgemeine Info's (Firmwarelisten, Handycodes, E-Mail Konfigurationen etc.) dort gut hinpassen und vielleicht den einen oder anderen neuen Thread ersparen bzw. Fragen landen wenigstens gleich im richtigen Thread.


    Nur so eine Idee von mir... ;)



    Gruß


    Philipp

  • * Thema nochmal aufgreif *


    Oder wenn man die Sektion "Handydatenblätter" in "Datenblätter & FAQ's" umbenennen und damit erweitern würde.
    Ich bin mir sicher das in Zukunft noch die eine oder andere FAQ auf uns zukommen wird und damit ein solcher Bereich nimho nicht uninteressant ist.


    Gruß


    Philipp

  • Re: * Thema nochmal aufgreif *


    Zitat

    Original geschrieben von phoneman
    Oder wenn man die Sektion "Handydatenblätter" in "Datenblätter & FAQ's" umbenennen und damit erweitern würde.


    Halte ich prinzipiell für 'ne gute Idee - es gibt dabei aber einen Haken: Der 08/15-User, der in dieses Forum reinstolpert, wird eher einen "Top"-Beitrag am Anfang des entsprechenden Fach-Forums finden, als ein "FAQ"-Unterforum. Das sieht man z.B. schön im USP, wo es ein FAQ-Forum gibt. Dort tauchen trotz deutlich geringerer Besucherzahl häufiger Fragen auf, die mit einem Blick in die FAQ beantwortet wären, als hier im Siemens-Forum. (OK, vielleicht sind die Mods hier auch nur flotter mit Thread-Löschungen und PN-Hinweisen...)
    Die FAQ eine Zeit lang doppelt als Top-Thema und in einem "Datenblätter & FAQs"-Unterforum zu halten, bringt das Problem, dass FAQs öfter überarbeitet werden müssen - das macht niemand gerne doppelt...

  • Re: Re: * Thema nochmal aufgreif *


    Zitat

    Original geschrieben von Mort
    Halte ich prinzipiell für 'ne gute Idee - es gibt dabei aber einen Haken: Der 08/15-User, der in dieses Forum reinstolpert, wird eher einen "Top"-Beitrag am Anfang des entsprechenden Fach-Forums finden, als ein "FAQ"-Unterforum.


    Natürlich sollten aktuelle FAQ´s auch weiterhin als Top-Thema hervorgehoben werden, ich denke aber eher an die älteren Modelle die nicht mehr so viel diskutiert werden.


    BTW im SE Forum hat es die P800 FAQ sogar schon in den Ordner "Testberichte" geschafft... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!