EC-Karten Bezahlsystem - Wo und Wie?

  • Hallo!


    Meine Mum hat einen Laden. Dort will sie jetzt einen EC-Karten-Automaten aufstellen, damit Kunden mit ihrer EC-Karte bezahlen können.


    Gleichzeitig will sie einen Internet-Anschluß zum surfen (meine Mum surft relativ wenig). Ein Telefon mit einer Festnetznummer wäre auch erforderlich.


    Jetzt hab ich dazu schon einige Ideen:


    1) Ein O2 Genion-S-Vertrag mit Internet-Pack buchen, (Kosten: 10 Euro/Monat), damit hätte sie einen Internetanschluß und einen Telefonanschluß.
    Nun meine Frage: Kann ich mit dieser Konstellation auch einen EC-Kartenautomaten betreiben? Wenn ja - welcher Anbieter wäre gut? Kosten?


    Also:


    Handy-->dient als Modem (UMTS) --->Notebook (stellt Internetverbindung bereit)--->EC-Karten-Terminal


    Oder hat jemand eine andere Idee, wie man das kostengünstig verwirklichen könnte???

  • Normalerweise laufen die EC Terminals über Wählverbindungen.


    Sie soll mal bei ihrer Bank fragen, die bieten so einen Service sicher an.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Also wenn, dann solltest du schauen das das ganze über eine GMS/GPRS/UMTS Box so ablaufen kann das der Laptop nicht benötigt wird. Ich weiß nicht wie oft EC Kartenzahlung vorkommt, aber wenn dann morgens erstmal alles zusammengestöpselt werden muss und der Laptop hochfahren muss... bis dahin ist der Kunde weg. Dauert ja so oft schon quälend lange.
    Zweiter Nachteil der Card-S: abgehende Anrufe werde immer nur mit der Handynummer gemeldet, nicht mit der günstigeren Festnetznummer. Das ist nicht sehr Kundenfreundlich.


    Es gibt auch POS Terminals mit GSM , die sind aber fast unbezahlbar

  • EC-Cash Terminales werden ganz normal über die Telefonleitung angeschloßen. Es gibt Varianten für das T-Net (analog) und ISDN Netz. T-Net sind, weil analog, etwas langsmer. Ein Bezahlvorgang dauert in ca. 25 Sekunden beim T-Net. Beim ISDN sind es in ca. 5 Sekunden.

  • Naja, auch GSM-Terminals sind mitlerweile wohl nicht mehr ganz so teuer...


    Einfach mal, bei den einzelnen Anbietern (z. B. http://www.easycash.de/ ) oder der Hausbank nachfragen.


    Über eine Internetverbindung geht das in der Regel nur über eine getunnelte Verbindung oder per dedizierter Standleitung.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Das Problem ist dass die GSM Dinger ewig langsam sind. Da ist eine analoge Wählverbindung noch schneller.


    Ich könnte schon aus der Haut fahren wenn jemand beim Schlecker mit EC-Karte bezahlen will und gleichzeit bekommt der Schlecker ein Fax. Die haben nämlich lediglich ne analoge T-Net Leitung, da wartet dass EC-Termin so lange bis das Fax durch ist und sendet dann erst seine Anfrage (geht ja auch net anders). Da krieg ich jedesmal zu viel weil ich für ein Haarshampoo dann bald 5 Minuten an der Kasse stehe. Ich finde das mehr als Kundenunfreundlich. Entweder EC-Cash über ISDN, oder gleich ganz bleiben lassen!


    Wenn man am Tag im Schnitt 10 EC Transaktionen hat, dann sind das ca 15 Euro Kosten welche bei der Telefonrechnung anfallen. Wenn man als Unternehmer diese Kosten nicht aufbringen kann, dann sollte man sein Geschäftsmodell überdenken.

  • EC-Kartenterminal


    Hallo,


    ich habe selbst ein Terminal von der Firma Wirecard Retail Services GmbH in München die vertreiben alle gängigen Geräte + Kreditkartenakzeptanz zu fairen Preisen


    Über ein paar Kollegen bin ich auf diese Firma gekommen, die sind alle sehr zufrieden dort.
    Wichtig für mich schneller und zuverlässiger Service.


    Solltet ihr euch für ein Terminal dort entscheiden sagt mit bescheid dann bekomme ich vielleicht ein paar Papierollen für mein Terminal als Dank :)


    http://www.kartenterminal.com dort könnt ihr eure Anfrage starten.


    Gruss
    Michi

  • Und dafür einen fast vier Jahre alten Thread ausgraben?


    Klingt nicht so als würdest Du am Ende des Monats von deinem Chef ein paar Papierrollen als Dank bekommen... ausser er zahlt dein Gehalt in bar auf Rolle aus...

    Das muss am Wetter liegen...

  • Es gibt sicherlich noch Leute die auch dieses Jahr noch über einen Tipp dankbar sind.
    Da ich selbst gerade erst gewechselt habe wollte ich euch teilhaben lassen.


    Aber danke für deinen Beitrag

  • Worauf ich hinaus wollte:


    Es sieht mir schwer danach als wenn Du für dein eigenes Unternehmen / deinen Arbeitgeber Werbung machst...

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!