Ungewollte MMS-Verbindung bei E65? (O2-Branding)

  • Hallo!


    Ich habe seit ein paar Tagen das E65 und es erschlägt mich ehrlich gesagt ein wenig (hatte vorher ein 3315). Ich habe 3G ausgeschaltet und nur GSM aktiv, damit das Handy keine Verbindung per UMTS herstellt. (Will nur WLAN zulassen). Ausserdem hab ich alle Zugangspunkte gelöscht bis auf O2MMS und die WLANS, die sich mit der Zeit angesammelt haben. Jetzt taucht allerdings im Display ab und zu ein E mit 2 Pfeilen darunter auf und die MMS-Verbindung ist aktiv. Muss ich da Kosten fürchten? Was hat es damit auf sich. Der Grund warum ich den O2MMS-Zugangspunkt nicht gelöscht habe ist, dass ich evtl. irgenwann mal ne MMS schreiben möchte.


    Sorry falls ich ziemlich blöde Fragen stelle, umso mehr


    Danke für eure Hilfe!


    Goblin

  • schau ob auch MMS im Ausgang sind. und schau mal durch welche Software du installiert hast...


    hatte vor einiger Zeit einen Handy Virus in freier Wildbahn gesehen. War auf einem N70. er hat sich per MMS (alle halbe std. eine. der Kunde hatte ne nette Rechnung...) und per Bluetooth verteilt hat.


    Mein E65 macht sowas nich, also es ist auf keinen Fall normal.

  • ich habe auch ein e65 und auch o2 als netzanbieter.
    das mit dem e und den 2 pfeilen hatte ich auch schon mal- da war ich im t-mobile roaming und dachte das könnte das zeichen für edge sein. bin mir aber nicht sicher. das zeichen hat sich so aufgebaut, wie sonst die "normalen" verbindungspfeile ! aufgetreten ist es beim versenden einer mms !
    tritt aber nicht immer auf :confused:

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Keine MMS im Ausgang/Gesendete. Nur wie ich gerad sehe eine SMS die ein Programm selbstständig gesendet hat und zwar der Player von Spodtronic. Doofes Teil, ist schon wieder vom Handy runtergeflogen. Hoffe die SMS hat nicht mehr gekostet als normal. Ist durch das Löschen der Zugangspunkte denn sichergestellt, dass das Handy sich z.b. per UMTS verbindet?

  • ja, ohne zugangspunkt baut sich keine verbindung auf.aber eine sms baut doch keine gprs oder umts verbindung auf, oder ?

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • ja nee, die sms meinte ich damit jetzt auch nicht. das kann man wohl nur durch unterlassen einer installation verhindern.

  • hmm, hast du automatischen e-mal abruf eingeschaltet ?

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Zitat

    “Ach, Mister Anderson. Was nützt Ihnen schon ein Telefongespräch, wenn Sie nicht in der Lage sind zu sprechen?”


    Oder anders gesagt: Wie soll das Handy Emails abrufen, wenn es nicht ins Internet kommt? Ausserdem hab ich überhaupt keine Emaileinstellungen getätigt. Das E mit dem Pfeilen hab ich überigens beim letzten Mal wegbekommen, indem ich die "Aktive Datenverbindung" im Verbindungsmanager geschlossen habe, die aus irgendeinem Grunde aktiv war. Ausserdem erinner ich mich dunkel, dass diese "Aktive Datenverbindung" noch nicht immer da war...

  • tja, dann konnte ich dir wohl nicht weiter helfen, sorry :)

    Ich sehe gut aus-na und ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!