Notebook bis 500 Euro gesucht

• Hallo Liebe TT-Gemeinde,

eine Bekannte hat mich gebeten für sie ein Notebook zu kaufen, weil sie davon gar keine Ahnung hat.

Es sollte wie gesagt nach Möglichkeit nicht mehr als 500 Euro kosten. Zudem muss es W-LAN integriert haben, sollte gut verarbeitet sein, und der Akku sollte auch so um und bei 3 Stunden Laufzeit liegen.

Alles andere ist variabel, da es eigentlich nur für Office und zum surfen benutzt werden soll.
    Software wie Betriebssystem ist auch nicht unbedingt notwendig, habe noch eine ungenutzte XP-Home Lizenz.

Was ich bisher gefunden habe ist dieses Angebot von One.de

Notebook bei One

Würde mich über Meinungen freuen,

Gruß, Heiko

• Das Lenovo hat eigentlich ähnliche Daten wie das No-Name bei One, kostet aber nochmal 100 Euro mehr. Weiß nicht ob sich das lohnen würde.

• Mal abgesehen von der Tatsache, dass ein Markengerät viele Vorteile gegenüber einem no-name Gerät hat:
    Es lohnt sich..... :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ja und zudem ist auch noch Software dabei, was den Preis eigentlich ausgleicht. Nachdem ich mir mal einen Test durchgelesen habe, wo es Testsieger geworden ist, denke ich, dass es das werden wird.

Das günstigste ANgebot ist zur Zeit bei Amazon mit 561,88 inklusive Versand.

Hat noch jemand was günstigeres gefunden, oder ein ganz anderes angebot?

• Hmm, war in diesem Preisbereich nicht das HP NXirgendwas besonders beliebt?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hab bei idealo das Notebook für 515 inklusive Versand gefunden, es sofort Lieferbar und wird wohl nach dem Wochenende hier eintrudeln.

• @ Chris und HO-2001

Ihr solltet das Notebook ja beide mittlerweile bekommen haben. Gibt's Kritik? Ich schwanke zwischen dem Lenovo und dem HP nx7300. Preislich ist das ja etwa ein Niveau. Ist natürlich für jemanden ohne besondere Ansprüche.

• arne

Schau' dir mal das noch an, zum "dazuschwanken":
    http://geizhals.at/deutschland/a260571.html

24 Monate Garantie mit Abholservice, Intel Core Duo, 1GB Ram und über Amazon für 599 Euro inkl. Versand zu haben.

Das wiegt den Hersteller (Siemens) und das Gewicht (2,7kg) wieder auf. ;)

Schau' mal nach, was eine Garantieerweiterung bei den anderen Geräten kosten würde. Ich finde, es rentiert sich, 100 Euro draufzulegen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!