mit dem Risioko muss man leben. Aber mal im Ernst: Wenn ich jemanden aus dem Freundeskreis/Familie anrufe weiss ich welches Netz der hat. Man redet ja irgendwann mal auch drüber und bekommt Erfahrungen mit.
Freiminuten ins T-Mobile,aber trotzdem abgezockt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rafterman1401
mit dem Risioko muss man leben. Aber mal im Ernst: Wenn ich jemanden aus dem Freundeskreis/Familie anrufe weiss ich welches Netz der hat. Man redet ja irgendwann mal auch drüber und bekommt Erfahrungen mit.Das ist schon klar,aber da hab ich wegen einer anzeige angerufen,ich kann doch nicht voher nachfragen,was der für netz hat.
-
Dann wirst du dort ja nicht öfter und länger anrufen, folglich ist das ganze nicht so tragisch.
-
Zitat
Original geschrieben von Dron
Das ist schon klar,aber da hab ich wegen einer anzeige angerufen,ich kann doch nicht voher nachfragen,was der für netz hat.Genau dafür gibt es die kostenlose Rufnummer 4387,
damit Du eben jederzeit nachhöre kannst, in welchem Netz die Rufnummer tatsächlich ist -
Zitat
Original geschrieben von Dron
Das ist schon klar,aber da hab ich wegen einer anzeige angerufen,ich kann doch nicht voher nachfragen,was der für netz hat.
Deshalb gibt es ja für alle Debitel-Kunden und auch für Dich eine kostenlose Abfragemöglichkeit. Die lässt sich mit ein paar Klicks auf deren Hompage finden.e voila
ZitatDebitel FAQ ->Telefonieren->6. Frage
Wie erfahre ich, in welchem Netz mein Gesprächspartner telefoniert?
Seit Einführung der Rufnummern-Mitnahme kann man anhand der Mobilfunk-Vorwahl nicht mehr eindeutig erkennen, in welchem Netz der jeweilige Gesprächspartner telefoniert. Es empfiehlt sich also herauszufinden, ob Sie netzintern oder -extern telefonieren, um so die Verbindungskosten besser einschätzen zu können.Tipp: Es gibt kostenlose Kurzwahlen, über die Sie diese Information erhalten können. Das Netz, das im Folgenden angeben ist, bezieht sich auf das Netz, in dem Sie selbst telefonieren:
* T-Mobile Deutschland: 4387
* Vodafone D2: 12313
* E-Plus: 10667
* O2: SMS mit "Netz Rufnummer" an die Kurzwahl 4636 senden (Beispiel: Netz 01711234567).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!