Freiminuten ins T-Mobile,aber trotzdem abgezockt

• habe eine option bei meinem T-Mobile(Debitel)vertrag,wo steht,dass ich am WE und Bundesweiten feiertagen ins deutsche festnetzt und alle D1 netze kostenlos anrufen darf.hat auch immer wunderbar geklappt.
    jetzt bin ich ins mein portal bei debitel reingegangen,und was seh ich da,die haben von mir rund 2€ für 4 minuten abkassiert.Hab am feiertag 0175**** (D1)nummer gewällt.Da steht:"zitat aus meinem rechnung

28.05.2007 14:00:42 00:04:10 2,0944 € 0175***** E2-Netz Mobilfunk" :confused:

dann hab ich noch paar sms auf diese nummer abgeschickt,siehe hier:zitat aus meinem rechnung

31.05.2007 05:53:06 0,1949 € 0175***** SMS ins O2-Netz" :confused:

Was sol das heissen?Dass der typ O2 netz hat und hat seiner alte D1 nummer behalten lassen?Ok,aber wenn ich dann meine WE option nutzen möchte, woher soll ich es wissen,dass der O2 netz hat????

Kann mir es jemand erklären???

• Hallo Dron !

Herzlich Willkommen in der Welt der portierbaren Handynummern :p

Zitat

aber trotzdem abgezockt

stimmt nicht, da Du ins O2 Netz telefoniert/gesimst hast.

Schau doch bitte in dein "Mein Debitel".Da gibts ne Abfrage (Zielnetzabfrage), in welchem Netz sich dein Gegenüber befindet.

Dann klappts auch sicher mit Debitel :cool: :D

Gruß
    Händy-Män

• ok,gut.Aber wie sieht es dann in zukunft aus?Es kann immer wieder zu sollchen unklarheiten kommen???!!!Ich würde D1 nummer wählen aber dahinter steckt ein O2 oder E+ netz......

• Ich weiss es ist schon spät, aber hast du gelesen, was ich geschrieben habe ?

Du kannst jede Handynummer deiner Bekannten,Freunde,Verwandten,Chefs,Geschäftspartner, etc. eingeben/abfragen und das zugehörige Netz erscheint unter "Zielnetzabfrage" in deinem "Mein Debitel", wenn du eingeloggt bist.

Eine andere Möglichkeit wäre zu fragen ... ;)

Gruß
    Händy-Män

• Geht die MNP-Abfrage über die 4387-Kurzwahl bei Debitel nicht? So gehts wohl am schnellsten.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Dron
    ok,gut.Aber wie sieht es dann in zukunft aus?Es kann immer wieder zu sollchen unklarheiten kommen???!!!Ich würde D1 nummer wählen aber dahinter steckt ein O2 oder E+ netz......

Es gibt nunmal nicht mehr wie früher "die" D1-Nummer oder "die" D2 Nummer wo man anhand der Vorwahl das Netz erkennt.... somit kann hinter einer Nummer von Base über O2 bis hin zu Vodafone alles stecken....

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Zitat

Original geschrieben von Rafterman1401
    Es gibt nunmal nicht mehr wie früher "die" D1-Nummer oder "die" D2 Nummer wo man anhand der Vorwahl das Netz erkennt.... somit kann hinter einer Nummer von Base über O2 bis hin zu Vodafone alles stecken....

ja,genau,das hab ich auch gemeint,und das finde ich nicht gut....

• Ja,gut.Aber ich hab nicht immer mein internet dabei....

• 4387, mehr brauchst du nicht :o)
    Und mit einer Abzocke hat das absolut nix zutun, nur weil du dich nicht vorher Informiert hast...

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    4387, mehr brauchst du nicht :o)
    Und mit einer Abzocke hat das absolut nix zutun, nur weil du dich nicht vorher Informiert hast...

Was ist das für ne nummer?Sehe ich zum ersten mal....Was kostet mir dieser nummer?Anrufen oder sms?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!