günstigste Filialbank gesucht

• Hallo,

ich suche die günstigste Filialbank, um sie als backup mit der DKB zu betreiben.

Dabei sollte nach Möglichkeit kein Gehaltseingang Voraussetzung sein.

Kreditkarte und EC Karte sind auch nicht nötig, es muss nur möglich sein Bargeld am Schalter abzuheben.

Postbank und Hannoveraner Sparkasse haben die Voraussetzung des Gehaltseingangs.

Die Dresdner Bank hat ein sogenanntes " basiskonto", das 2,75 (ohne Eingang) und 0 € (ab 650€ Eingang) kosten soll.

Nur sind die Preislisten und AGB recht unübersichtlich.

Hat jemand dieses Basiskonto bei der Dresdner Bank und kann über die Kosten und Gebühren was sagen? Kostet die Maestro Karte wirklich jährlich 10€?
    Kann man das Konto auch ohne Maestro Karte (nur Kundenkarte wie bei Sparkasse) betreiben?

Ich hoffe hier ist noch jemand bei einer Filialbank und kann Tipps geben.

PS: Das Konto kann auch online geführt werden, es ist nur wichtig, dass man in der Filiale am Schalter Geld abheben kann.

Achja zusätzlich suche ich auch noch die Bank mit den günstigsten Schliessfächern.

• schon mal bei einer Sparda-Bank Dein Glück versucht ?? Sollte vielleicht klappen...

iPhone 7 128GB schwarz @ Telekom Magenta L
    iPad Air 2 128 GB LTE weiss/silber @ Multisim

• Die Maestro-Karte mit Chip und Altersmermal für die Nutzung am Zigarettenautomaten kostet 10€ jährlich, eine normale Karte ist selbstredend in der Kontoführungsgebühr enthalten.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: günstigste Filialbank gesucht

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    Die Dresdner Bank hat ein sogenanntes " basiskonto", das 2,75 (ohne Eingang) und 0 € (ab 650€ Eingang) kosten soll.

Nur sind die Preislisten und AGB recht unübersichtlich.

Hat jemand dieses Basiskonto bei der Dresdner Bank und kann über die Kosten und Gebühren was sagen? Kostet die Maestro Karte wirklich jährlich 10€?
    Kann man das Konto auch ohne Maestro Karte (nur Kundenkarte wie bei Sparkasse) betreiben?

Ja, kann man. Zur Maestro-Karte siehe Andis Beitrag. Ansonsten: alle Buchungen frei, solange keine beleghaften Überweisungen, Schecks oder Lastschriften gebucht werden, die kosten jeweils 1,50 Euro. Ein- und Auszahlungen am Schalter und Automaten sind kostenfrei ebenso wie Onlineüberweisungen.

Zitat

Achja zusätzlich suche ich auch noch die Bank mit den günstigsten Schliessfächern.

Das dürfte von der Schließfachgrösse abhängen...bei Dresdner zwischen 52,50 Euro und über 200 Euro möglich...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hallo Erik Meijer,

Du scheinst ja ein DreBa Kenner zu sein.

Hier in diesem Beitrag schreibst Du, dass Bar Ein- und Auszahlungen extra Kosten: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1738827#post1738827

Und jetzt aktuell hast Du geschrieben, dass es kostenlos sei.
    Ich glaube in der Preisliste ist ebenfalls 1,50€ pro Transaktion vermerkt.

Welche Deiner Aussagen trifft zu?

Also bekommt man eine Kundenkarte, die nur mit dem Kontoauszugsdrucker und dem Geldautomaten funktioniert, falls man keine Maestro karte möchte?
    Hier muss ich wiederum fragen, ob diese Kundenkarte kostenlos ist, da in der Preisliste nichts über eine solche Kundenkarte vermerkt ist.

Anscheinend ändert die DreBa sehr oft ihre Preismodelle, wie lange wird es wohl dieses Konto geben?

Danke auch an alle Anderen, in dem verlinkten Beitrag waren schon tatsächlich auch Informationen zu Filialbanken.

• äh, letzteres. Ein- und Auszahlungen sind definitiv kostenfrei, egal ob sie am Schalter oder am Automaten vorgenommen werden. Das erste war die ursprüngliche Produktplanung, wurde aber geändert.

Die reine Kundenkarte funktioniert NUR am Kontoauszugsdrucker. Wenn Du keine Maestro-Karte möchtest kannst Du auch ein kostenloses Sparkonto eröffnen, da kannst Du mit der Sparbuchkarte deutschlandweit an jedem Automaten der Cash-Group abheben. Maestro-Karte in Standardversion ist aber auch kostenlos, ebenso wie die reine Kundenkarte.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Gitb es denn überhaupt eine Filialbank die kostenlose Konten anbietet, nicht aber auf einen monatlichen Mindesteingang oder zumindest auf die Führung als Gehaltskonto besteht (egal wie hoch der Eingang ist)? Daran dürfte es meines Erachtens fast scheitern...
    Ich persönlich bin bei der BBBank... Schätze sehr daran dass die keine Geschäftskunden betreuen und überaus freundlich sind... Es gibt zwar keine Verzinsung auf das Guthaben, aber brauche ich sowieso nicht, weil ich nebenbei ein Tagesgeldkonto führe. Auch keine Kreditkarte ist mit dabei, aber die habe ich auch woanders...
    Man kannn sämtliche Geschäfte sowohl online als auch in der Filiale ohne Aufpreis erledigen, Kontoauszüge gibt es an jedem BBBank oder Voba/Raiba-Drucker, Geld an BBBank/SEB/Citybank usw... und 5 Mal im Monat auch kostenlos bei Raiba/Voba.
    Für meine persönlichen Bedürfnisse also sehr gut.

• ja es gibt welche, z.b. die sparda bank wurde auch hier aufgeführt (man muss lediglich für ca 52 € anteile kaufen und hat dann ein völlig kostenloses konto (so wie ich es verstanden habe)

es gibt auch noch einige sparkassen/volksbanken mit onlinekonten, aber man kann in den filialen kein geld am schalter ein und auszahlen (was bedingung für mich ist)

hier diese seite ist ganz informativ

http://free.pages.at/geos/sparen/finanzen.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!