T-Mobile web 'n' walk Card - woher Treiber bekommen?

• Hallo zusammen,

ich habe über eBay eine "web 'n' walk Card wlan" ersteigert. Diese Karte soll GPRS, UMTS, HSDPA, EDGE und WLAN unterstützen.

Leider wurde nur die Karte geliefert, nicht aber die Software dazu. In der Auktion war auch nicht von dem Mitliefern der Software die Rede, sondern es wurde nur die Karte angeboten. Ich habe mir dennoch keine Gedanken darüber gemacht, da ich gedacht habe, die Software könne man sicherlich von der T-Mobile-Homepage herunterladen. Gefunden habe ich auf der T-Mobile-Homepage leider nichts.

Weiß jemand, ob man dennoch die Software irgendwo bekommen kann? Kennt jemand evtl. einen Link? Oder gibt es gegebenenfalls Alternativen zur Original-T-Mobile-Software? Oder habe ich am Ende das Geld für die Karte in den Sand gesetzt? :confused:

Gruß
    Florian

• Moin!

Wenn es eine Karte vom Hersteller Option ist (steht unten drauf - auch das Modell), dann schau mal in diesen Thread rein. Da müßtest Du eigentlich das passende finden.
    Wichtig: keine Firmware sondern nur den Option Mobility Manager runterladen, das reicht.

Viel Erfolg und Gruß,
    Diet

• Ich hab genau die gleiche Karte und die Software mal hochgeladen.
    Für Windows 2000 und XP hier:

http://www.schnittengott.eu/tt/tmcc_rel_2_5.zip

Für Windows Vista hier:

http://www.schnittengott.eu/tt/tmcc2_10.zip

Die aktuellen signierten Treiber für Windows gibts hier:

http://www.schnittengott.eu/tt/driver_3_1_1_130-signed.zip

Und das Firmware-Update auf 3.20 kann ich auch nur wärmstens empfehlen, die Overall-Performance wird dadurch nochmal deutlich gesteigert (Speed + Stabilität der Verbindung):

http://www.schnittengott.eu/tt/t-mobilefw3_20_0b.zip

Was hast Du denn bezahlt wenn ich fragen darf?
    Damit ich weiß was mich später mal beim Verkauf erwartet...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Hallo Diet, hallo SchnittenGott,

vielen Dank für Eure Antworten und die Links auf die Dateien! :top:

Jetzt funzt die Karte endlich. Gestern abend habe ich noch ewig lange versucht, eine UMTS-Verbindung herzustellen (es funktionierte nur GPRS), bis ich festgestellt habe, dass o2 meinen Wohnort gar nicht mit UMTS versorgt hat... Und das im Zentrum einer 34.000-Einwohner-Stadt! Bei allen anderen Anbietern funktioniert UMTS. Na ja, was soll's, zuhause habe ich ja DSL.

Unterstützt der GlobeTrotter Mobility Manager eigentlich auch EDGE? Ich weiß, dass dies nur von T-Mobile angeboten wird, aber mit T-Mobile-Roaming müsste man ja an manchen Orten auch über EDGE ins Internet können, oder?

Für die Karte habe ich inklusive Versandkosten etwa 82 Euro gezahlt.

Gruß
    Florian

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Florian72
    Unterstützt der GlobeTrotter Mobility Manager eigentlich auch EDGE? Ich weiß, dass dies nur von T-Mobile angeboten wird, aber mit T-Mobile-Roaming müsste man ja an manchen Orten auch über EDGE ins Internet können, oder?

Nicht der Mobility Manager, sondern die Karte unterstützt EDGE ;) Klar geht da auch EDGE damit. Einziger "Nachteil" ist, daß der Mobility Manager nicht explizit anzeigt, daß man mit EDGE online ist, sondern einfach nur "GPRS". Man merkt es aber dann an der höheren Verbindungsgeschwindigkeit (bin ich neulich mal drüber gestolpert und habe ein Weilchen überlegt, bis ich darauf gekommen bin, daß das EDGE sein muß :) ).
    Kann sein, daß eine neuere Versino des Mobility Manager das auch anzeigen kann.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!