Neues S/// K850i offiziell vorgestellt

• Das Handy hat alle Funktionen die ich brauche und endlich auch keinen Joystick! Mein einziges Problem ist, dass es kein W-Lan unterstützt. Gibt es keine Möglichkeit, dass nachzurüsten (evtl. durch ein W-Lan fähige Micro SD Karte)? Ansonsten müsste ich wohl meine Hoffnungen in das Nokia N82 legen (das sicherlich schweinteuer wird :rolleyes: )

• Zitat

Original geschrieben von Grutz Ansonsten müsste ich wohl meine Hoffnungen in das Nokia N82 legen (das sicherlich schweinteuer wird :rolleyes: )

Das mag schon sein,dass es schweineteuer wird,aber dafür bietet es auch deutlich mehr als das K850i. Ich verstehe nicht,was sich Sony dabei denkt,ein K800i mit lediglich verbesserter Kamera auf den Markt zu werfen,warum baut man kein WLAN beispielsweise ein ? Für mich unverständlich.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow Laut Whitepaper sind die Abmessungen übrigens: 103 x 48.5 x 18 mm

lag ich ja doch nicht so schlecht ;)

• Oh je, oh je.. die Enttäuschungen gehen weiter.

Nicht nur das ausser unwesentlichen Details keinerlei Fortschritt zum K800i zu beobachten ist, lassen die Beispielbilder schon vermuten, dass nicht mal die vermeintlich bessere Kamera was bringt.

Und das Argument mit den Protoypenfotos zieht nicht wirklich.. speziell bei SE lagen die Bilder der Prototypen meistens sehr nahe am endgültigen Resultat, beim K800i sahen diese teilweise sogar besser aus als das was das Seriengerät liefert.

Die Bilder zeigen deutlich, dass trotz der nominalen 5MP die Bilder wohl keinen Deut besser werden als die des K800i:
    - (IMHO) Optik genausoschlecht
    - Rauschverhalten nach wie vor ne Katastrophe, kann nur durch extreme Rauschunterdrückung im Zaum gehalten werden, dadurch gehen leider alle Details flöten
    - Blitzbilder scheinen wohl immer noch mit ISO400 gemacht zu werden, wodurch leider alle Details in den Bildern der bei ISO400 besonders starken Rauschunterdrückung zum Opfer fallen

Fazit für mich:
    Totale Pleite, genauso ein Klopper wie das K800i, Kamera nicht besser und die restlichen Funktionen nur im Detail leicht verbessert.. und das für 600 Euro UVP?

Wenn man schon technisch keine Fortschritte macht, hätte ich mir wenigstens ein kleines, leichtes handy gewünscht, bei dem wan zumindest die Bildbearbeitungsalgorithmen verbessert hat.. aber Pustekuchen.

Das einzige was man zur Ehrenrettung von SE noch anfügen kann, ist dass die anderen Hersteller zumindest was Kameraqualität angeht, auch nicht geschafft haben, was besseres auf die Beine zu stellen.. was die Features aber angeht, sieht SE mit diesem Modell ziemlich alt aus.

• Ich glaub eher, dass wir uns daran gewöhnen müssen, dass die Zeiten der großen Schritte bei umts Handys und besonders bei se vorbei sind. Se hat in den letzten Jahren immer große Schritte gemacht weil es einiges zum aufholen gab. Jetzt ist man im normalen Handybereich einfach top und da ist nicht mehr viel zu verbessern. Das K850 ist eine logische evolution aber halt keine revolution! Was erwartet ihr! Was soll den noch in ein Handy? Ein Mixer? ( Das N95 ist kein Argument, denn es zeigt nur was einmal möglich sein wird, wenn li ion Akkus durch Brennzellen ersetzt werden!, oder wollt ihr ein Handy das 2x am Tag an den Stecker muss!) Wo Se wirklich etwas verschlafen hat ist die Intergration von UIQ in normale Handys (so wie es nokia mit serie 6 bei der n serie macht). Das weiß man bei Se aber am besten und darin wird derzeit die meiste Entwicklungsenergie gesteckt! Es wird aber noch bis zur zweiten Hälfte 2008 dauern bis wir da die ersten Handys zu sehen bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von magnum
    Ich glaub eher, dass wir uns daran gewöhnen müssen, dass die Zeiten der großen Schritte bei umts Handys und besonders bei se vorbei sind. Se hat in den letzten Jahren immer große Schritte gemacht weil es einiges zum aufholen gab. Jetzt ist man im normalen Handybereich einfach top und da ist nicht mehr viel zu verbessern. Das K850 ist eine logische evolution aber halt keine revolution! Was erwartet ihr! Was soll den noch in ein Handy? Ein Mixer? ( Das N95 ist kein Argument, denn es zeigt nur was einmal möglich sein wird, wenn li ion Akkus durch Brennzellen ersetzt werden!, oder wollt ihr ein Handy das 2x am Tag an den Stecker muss!) Wo Se wirklich etwas verschlafen hat ist die Intergration von UIQ in normale Handys (so wie es nokia mit serie 6 bei der n serie macht). Das weiß man bei Se aber am besten und darin wird derzeit die meiste Entwicklungsenergie gesteckt! Es wird aber noch bis zur zweiten Hälfte 2008 dauern bis wir da die ersten Handys zu sehen bekommen.

Du hast zwar schon Recht, aber zumindest mal WLAN hätten sie einbauen können, und dann das Gerät vielleicht ein bisschen dünner/leichter machen.
    Dieses Megapixel Wettrüsten ist doch gar nicht nötig wenn, wie man auf den Beispielfotos sieht, die Qualität der Fotos subjektiv betrachtet nicht wirklich besser wird.

Handy: N82 titanium warm

• @ Magnum
    Das sehe ich auch so.
    Vom k800i ausgehend gibt es eigentlich nicht wesentlich viel zu verbessern, außer kleinere Details. Wenn es wirklich nur 17mm dick ist finde ich es von der größe eigentlich optimal. Der Chaos-MediaPlayer soll ja jetzt auch besser sein.

Dass die 5MP Kamera nicht besser ist war mir schon klar... Das Problem ist wohl dass sie die 3MP nicht verbessern können und deshalb auf mehr Pixel setzen und dann gibts wieder Probleme mit Rauschen...Mir hätte die Kamera des K800i gereicht. Was mir noch fehlt ist ein 3.5mm Kopfhörer anschluss und bissl leicher hätt es sein können.

Ist beim K850i eigentlich ein Flash-Menü möglich? Oder wenigstens andere Menü-icons, ich kann die langsam nicht mehr sehen...

• Mich interessieren die drei Softkeys. Laut dem Hands-On-Artikel auf xonio.com soll der mittlere Softkey oft zur Bestätigung dienen.
    Ich frage mich (und habe das auch schon an anderer Stelle in diesem Thread getan), ob die Bestätigungen alleine mit den Softkeys von Statten gehen oder die 2er- bzw. 5er-Taste innerhalb des Vierwege-Steuerkreuzes ebenfalls dazu genutzt werden können.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass das K850i, wenn es nicht später als angekündigt auf den Markt kommt, mein nächstes Gerät sein wird.
    Das N82 lasse ich mal au0en vor - noch ist es ja nicht vorgestellt worden.

• Zitat

Original geschrieben von S45guru
    Mich interessieren die drei Softkeys. Laut dem Hands-On-Artikel auf xonio.com soll der mittlere Softkey oft zur Bestätigung dienen.
    Ich frage mich (und habe das auch schon an anderer Stelle in diesem Thread getan), ob die Bestätigungen alleine mit den Softkeys von Statten gehen oder die 2er- bzw. 5er-Taste innerhalb des Vierwege-Steuerkreuzes ebenfalls dazu genutzt werden können.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass das K850i, wenn es nicht später als angekündigt auf den Markt kommt, mein nächstes Gerät sein wird.
    Das N82 lasse ich mal au0en vor - noch ist es ja nicht vorgestellt worden.

Ich hoffe auch mal dass man mit den Tasten in der Mitte (also der 2) dann bestätigen kann, alles andere wäre wohl sehr umständlich.

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!