ISDN-Konferenzen verbieten / unterdrücken

  • Hallo,


    eine Bekannte von mir hat gerade (mal wieder) eine horrende Telefonrechnung bekommen, u.a. weil das Töchterlein tagein-tagaus Telefonkonferenzen mit allen möglichen "Freunden" schaltet.
    Sie hat einen ISDN-Anschluss der T-Com, die Telefone sind T-Sinus 300i-Modelle.


    Was kann man TECHNISCH tun? (Jaja, erziehung gespräche,blabla... alles gut... hier gehts aber erstmal um technische Unterdrückung).

    -----
    Der STECKeR

  • Wende Dich an die T-Com. Evtl. kann das Leistungsmerkmal bei der T-Com unterbunden werden.
    Wenn sie die Konferenz nicht im Amt macht, sondern in der Anlage/Tel, dann einfach mal die Konfiguration unter die Lupe nehmen.


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Danke!
    Sie hat das T-Com Sicherheitspaket-Plus, da kann man wenigstens Anrufe auf Handies und sowas sperren.


    Die Konferenzen finden im Amt statt, ein ISDN-Merkmal eben. Laut T-Home Hotline könnte man das Merkmal nicht abschalten lassen.

    -----
    Der STECKeR

  • Man kann theoretisch jedes Leistungsmerkmal ab- und zuschalten lassen. Aber die Standardkonfigurationen sehen das einfach nicht vor.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tilt
    Man kann theoretisch jedes Leistungsmerkmal ab- und zuschalten lassen. Aber die Standardkonfigurationen sehen das einfach nicht vor.


    Wollte ich auch gerade schreiben. Alles was aktiviert werden kann, kann auch jederzeit einzeln deaktiviert werden. Und manchmal reden die Techniker einfach nur Müll mit "Nee das ist technisch nicht möglich" *LOL*


    Also wäre es möglich das Leistungsmerkmal "Konferenz" zu deaktivieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!