Computer aus --> Optische Maus leuchtet trotzdem?

  • Ich habe eine optische von Logitech. Eine schnurlose. Und auch die leuchtet immer.
    --> Alle 3 Wochen neue Batterien. Das wenn mal keine Verschwendung ist.


    MfG Flo


    p.s. Das mit der Master/Slave Steckerleiste ist ja logisch. Der PC hängt ja best. an der Master-Dose. Und diese hat IMMER Strom, deswegen brennt die Maus genau wie bei den Anderen. Das einzige was passiert, wenn du anschaltest, dass ein Amperemeter den sehr hohen Strom erkennt und daraufhin die Slaves zuschaltet.


    p.p.s. Ich habe die M/S - Leiste vom Aldi. Ist echt top für 12,99. :)

  • Habe exakt das gleiche Problem. Meine Maus ist über Ps/2 angeschlossen und permanent am Leuchten. Habe versucht, bei Windows XP über Systemsteuerung-Maus-Hardware-Eigenschaften-Energieverwaltung den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" zu setzen. Das funzt aber leider nicht. Kann uns jemand weiterhelfen?


    Gruß Parker

  • Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    Ich habe eine optische von Logitech. Eine schnurlose. Und auch die leuchtet immer.
    --> Alle 3 Wochen neue Batterien. Das wenn mal keine Verschwendung ist.


    ich habe auch von Logitech das "Desktop Optical pro" mit schnurloser Maus. Ist angeschlossen über den Adapter an PS/2.


    Wenn der PC aus ist, leuchtet die Maus nicht , aber bei dem Funkempfänger bleibt eine LED an. Die geht auch nur aus, wenn ich hinten am NT den PC ausschalte nach dem Runterfahren.


    Wegen dem Batterienverbrauch kann ich noch nix sagen, habe aber sowohl in der Maus als auch in der Tastatur direkt Akkus reingemacht. So billige vom Aldi, 5 Euro oder so. Ladegerät hatte ich noch aus Gameboy-Zeiten ;)


    Da ist's mir relativ egal, ob ich dann mal alle paar Wochen mal aufladen muß. :)


    Thomas

  • hi,
    habe den logitech optical desktop jetzt ca 12 monate im einsatz. die maus leutet immer . im standby nur etwas schwächer. ist aber auch normal. die maus hat ja batterien und keinen schalter zum ausschalten.
    akkus sind nicht so gut da nicht konstant die spannung abgegeben. in 12 monaten musste ich bei der maus 1 mal die batterien wechseln und an edr tastatur noch nie. der pc ist fast 24 stunden am tag und wird viel benutzt.

  • Da sich hier noch niemand ernsthaft über das "leuchtende" Netzwerk geäußert hat, auch das ist normal, solange der PC nicht vom Netz getrennt ist. Ich habe täglich mit mehr als 100 Rechnern zu tun, die moderneren blinken mich alle an, auch wenn sonst alles aus ist.
    Zu Hause hatte ich bisher die Kombi Cordless Desktop pro von Logitech. Die Tastatur hat nach 2 1/2 Jahren immer noch den ersten Satz Batterien, die dazugehörige Maus wollte nach 3 Monaten das erste Mal gefüttert werden. Die Intervalle wurden immer kürzer, zum Schluß habe ich alle drei Tage frische Akkus nachgelegt, Batterien wurden einfach zu teuer. Seit drei Wochen habe ich jetzt die MX700 (schnurlos und optisch mit eigener Ladestation). Hier halten die Akkus zwar auch nur 3-4 Tage, dafür kann ich diese bequem nachts laden lassen. Diese leuchtet auch immer, zumindest solange sie Strom hat :D .

  • Zitat: p.s. Das mit der Master/Slave Steckerleiste ist ja logisch. Der PC hängt ja best. an der Master-Dose.


    Oh Mann, Logo! Hatte einen :gpaul: . Ich hab übrigens auch das ALdi-Teil!


  • Sorry, das ich nochmal darauf zurückkomme, aber bist du dir sicher?
    Logitech hat mir mal erzählt die Maus würde immer leuchten d.h. Strom verbrauchen, da die Kommunikation bei Tastatur und Maus immer nur in Richtung des Empfängers geht. Die Maus kann nicht wissen, ob der PC aus ist, sie geht nur in diesen Blink(Standby)-Modus.


    Irgendwo habe ich im Internet gelesen, das wenn man die Maus auf eine weiße Fläche stellt, das Geblinke nach einiger Zeit aufhören soll, konnte ich aber nicht beobachten...


    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!