Bei mir leuchtet nichts mehr, wenn ich den PC ausschalte. Weder die optische Logitech-Maus am PS/2 noch Netzwerk- oder ISDN-Karte... (K7S5A)
Viele Grüße, webbi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir leuchtet nichts mehr, wenn ich den PC ausschalte. Weder die optische Logitech-Maus am PS/2 noch Netzwerk- oder ISDN-Karte... (K7S5A)
Viele Grüße, webbi
Hast du eine schnurlose Maus?
Es ging mir um meine schnurlose Maus die laut Logitech normalerweise nicht wissen kann, das der Rechner aus ist, da keine Rückmeldung vom Empfänger erfolgt...
Netzwerkkarten und schnurgebundene Mäuse gehen dann nicht aus, wenn das ATX Netzteil weiterhin Strom zieht für z.B. Wake on LAN oder Anschalten per Tastatur. Das kann man im Bios abstellen oder mit einer abschaltbaren Steckernetzleiste oder hinten direkt den Kaltgeräteschalter am Netzteil benutzen.
MfG Arne
ZitatOriginal geschrieben von ArneH Sorry, das ich nochmal darauf zurückkomme, aber bist du dir sicher?
Logitech hat mir mal erzählt die Maus würde immer leuchten d.h. Strom verbrauchen, da die Kommunikation bei Tastatur und Maus immer nur in Richtung des Empfängers geht. Die Maus kann nicht wissen, ob der PC aus ist, sie geht nur in diesen Blink(Standby)-Modus.
ich muß mich korregieren, hatte damals wohl einen :apaul:
die Maus leuchtet auch bei abgeschaltetem PC. zwar sehr schwach, aber doch gut zu erkennen. Wenn ich den PC hochfahre und dann die Maus bewege, "verschluckt" sie die erste Bewegung. ich habe so den Eindruck, durch die erste Bewegung muß sie auch erst aus einem "stand-by" geweckt werden.
Genauso ist's mit der Tastatur: der erste Buchstabe kommt nicht an, erst danach gehts normal weiter.
Gruß, Thomas
Achso, alles klar. So siehts bei mir auch aus. Hab schon an meinen Optical Desktop gezweifelt...
MfG Arne
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!