Akku Deckel poliert Nokia 6300, was haltet Ihr davon?

• Hi,

sieht echt klasse aus, Roman. Mein Akkufachdeckel schwirrt noch irgendwo herum, ich bin mal gespannt was die Jungs damit gemacht haben.

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Geht durch sowas eigentlich die Garantie flöten?

Solange das Polieren nicht irgendwelche Schäden verursacht hat (eingedrungene Polierpaste etc.) sollte es da keine Problem geben. Das liegt dann im Ermessensspielraum des NSC oder NSS,

Gruß Dominik

• Sieht wirklich :top: aus.

Ich würde die Oberschale aber nicht auf dem Gerät bearbeiten wollen. Insofern ist das ganze wegen des Zerlegens schon garantiekritisch.

Ich werde mir mal bei ebay einen 2. Akkudeckel besorgen. Dann kann ich mit dem ersten ein bißchen rumspielen ;)

• So, ich habe es nun auch gewagt. Erstmal nur den Akku-Deckel.

Wie weiter oben empfohlen, habe ich es per Hand poliert. Ich habe zwar auch einen "Noname-Dremel", aber für den Deckel war das Ding zu rabiat.

Die Politur ist ganz normale Chrom-Politur ausm Baumarkt (Autoregal).

Es ist wirklich ne sau-Arbeit, irgendwann tun die Finger weh...

Das Teil ist nun natürlich mega-empfindlich. Habe dabei aber auch eine positive Erfahrung gemacht. Bei einer der letzten Polier-Durchgänge hatte ich scheinbar einen Fremdkörper am Tuch. Jedenfalls hatte ich einen unschönen Kratzer... Nach 3 weiteren Polier-Gängen ist dieser aber nun nicht mehr sichtbar. Kleinere Gebrauchsspuren sollte man demnach also wegpolieren können!

Ob ich die Oberschale auch noch mache, weiß ich nocht nicht so genau. Optisch finde ich die matte Tastatur dann ein bißchen unpassend. Außerdem muss das Gerät dafür meiner Meinung nach zerlegt werden (s.O.).

Vielleicht kaufe ich mir eine 2. Oberschale und teste erstmal wie es live aussieht.

• nach 30min. am Ackudeckel geb ich erst mal auf, gehe nachste Woche noch mal mit dem Dremel an den Deckel. :top:

Gruß. Michi69

• Re: oder mal in GOLD..

Zitat

Original geschrieben von CyberoptiK
    Im gegensatz zum Polieren trägt man hier natürlich eine Privileg, weil nicht jeder gleich selber vergolden kann

Nettes Nachbaucover! :D *scnr*

• Mal ne andere Frage, lässt sie selbiges auch beim 6120c realisieren?

So wie ich das sehe wird das 6120c white ja mit poliertem Rahmen verkauft, oder?

Mein 6120c und die anderen natürlich auch haben ja nur den alu-farbenen Rahmen...

So ein 6120c mit poliertem Rahmen und dem schwarzen Klavierlack wäre bestimmt auch edel...

>Hat das vllt. schonmal jemand gemacht?

Übrigens sehr tolle Arbeit, ich bin schwer begeistert von euren 6300ern...

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!