Ich kann mich bei den vielen Dell Notebook Modellen nicht so richtig entscheiden was für eines ich nehme um damit hauptsächlich im Büro zu arbeiten.
Es wäre schon ein großer Fortschritt wenn ich wüßte ob ich die Inspiron oder Latitude Serie nehmen soll.
Welche Vor- Nachteile hat welche Serie?
Sind z.B. die Gehäuse bei Inspiron schlechter und größer und laufen da die Lüfter viel öfter?
Dell Notebooks - Inspiron oder Latitude?
-
-
-
Re: Dell Notebooks - Inspiron oder Latitude?
ZitatOriginal geschrieben von dannym
Sind z.B. die Gehäuse bei Inspiron schlechter und größer und laufen da die Lüfter viel öfter?Die Latitude-Serie ist IMHO etwas besser Verarbeitet und bietet nützliche kleine Komfortfunktionen wie z.B. echten Schalter für WLAN.
-
hi
die Latitude Serie hat zudem noch den D-Portreplikatoranschluss. Und ist eher für Firmeneinsatz gedacht. Also wohl eher dein Anwendungszweck.
Habe selber ein D620 im Einsatz und bin recht zufrieden, das Display ist zwar etwas dunkel, aber dank Portreplikator ist eh nen 19" TFT dran. Stört mich deshalb nicht besonders.Privat habe ich ein 6400, da läuft der Lüfter selbst bei diesem Wetter nur sehr sehr selten.
Das ist wirklich etwas positives, was mich an DELL überrascht hat; das Temperaturmanagement ist wirklich ausgereift, selten ein NB mit so leisem und selten laufendem Lüfter gesehen.Wenn es aber um die Nutzung im Büro geht, würde ich aufgrund des D-Port die Latitude Serie empfehlen.
Bei Fragen einfach hier stellen....
sk
-
Nee, so richtigen Business Einsatz hab ich damit nicht vor also brauch ich keine Docking Station. Externen Monitor schließ ich nur an um den Windows Destop darauf zu erweitern. Der Inspiron Serie ist in der Hinsicht zu Gute zu halten das da viele Modelle zusätzlich zum VGA einen DVI Monitoranschluss haben.
Und deimem Posting folgend kann man also auch die Inspiron 6400 Serie von der Geräuschbelästigung her problemlos empfehlen? Von den neuren Dell Modellen kenn ich nämlich nur das 6100 meines Bruders beim dem der Lüfter durchgehend läuft.
-
Noch warten:
Komplett neue Inspirons (endlich mal mit einem anderen Gehäuse, sieht von der Verarbeitung aber extrem billig aus): http://www.engadget.com/2007/0…s-of-dells-new-inspirons/
Neue Reihe - Vostro: http://www.engadget.com/2007/0…-inspiron-vostro-laptops/
Au revoir...
-
Hi,
ich würde die Latitudes alleine wegen dem Business Support nehmen. Ich kann jedenfalls nicht meckernGrüße Pepe
-
Guten Morgen,
der NBD Support ist sein Geld auf jeden Fall wert, aber mit ein wenig Ausdauer und Geschick lassen sich bei den Inspirons auch nette Supportlevel aushandeln.
Meins hat 3 Jahre inkl. Support am WE
War zwar nen harter Kampf, aber DELL will ( muss) ja auch Umsatz machenHab mit meinem 6400er null Problem. Beim ersten Anschalten dachte ich der Lüfter wäre kaputt. NIX gehört.
Bin da zwar nich sooo empfindlich, aber ein ständig laufender Lüfter nervt sogar mich. Und dass ist nicht der Fall
BTW: Nimm auf keinen Fall ein Spiegeldisplay! Die Dinger sind bei DELL eine Katastrophe... nur als Hinweis.sk
-
Zitat
BTW: Nimm auf keinen Fall ein Spiegeldisplay! Die Dinger sind bei DELL eine Katastrophe... nur als Hinweis.
sk
Tja, nur leider will ich ein Display mit mehr als der ....x800 Auflösung und da ist der Großteil eher TrueLife.
Und ich hab in irgendeiner c't Ausgabe gelesen, dass bei den DELL Notebooks das Spiegeln nicht so extrem auffällt wie bei anderen da die TrueLife Spiegeldisplays so extrem hell sind?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!