Simyo: SMS kommen nicht an

• der_Joker

Noch was: verschicke doch mal die SMS mit einer anderen SMS Zentrale (SMSC). E+ und damit auch simyo haben zwei:

a) eine offizielle (+491770610000) und
    b) eine "halb offizielle" (+491770620000)

Vorteil von b): hier erhält der Sender Statusberichte. Habs eben mit der simyo meiner Frau (SMS zu meinem D1-Handy) getestet :D

Was und wann erhältst Du welche Status-Benachrichtgung?

HTH,
    hjrauscher

• Also unsere Handys haben beide maximale Dauer eingestellt, für SMS.
    Werde aber mal die halb-offizielle Nummer versuchen.

Habe am Samstag viel mit einem Freund (D1) gesimst, da kam jede SMS an. Statusbericht habe ich heute eingestellt und der kam unmittelbar nach dem Senden korrekt an.

• So, nun auch die inoffizielle Nummer ausprobiert. Klappt perfekt :top: Danke :)
    Hoffe das Simyo nicht einfach nur einen guten Tag gehabt hat ;)
    Seit gestern sollte eigentlich meine UMTS-Karte aktiviert sein. Bis heute leider noch nicht. Zum Glück ist die normale Karte noch nicht deaktiviert.

• Statusbericht = Sendebericht ?

Einen Sendebericht erhalte ich ja ganz klassisch, wenn ich dies im Mobiltelefon aktiviere.

Ist ein Statusbericht nicht eine SMS, welche ich zurück erhalte? Dies habe im mit Simyo immer im Ausland, dort wird mir dann eine id_ mitgeteilt, ebenso ob die Message ausgeliefert wurde oder nicht sowie teile der verschickten Nachricht...

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Statusbericht = Sendebericht ?
    -> ja

Einen Sendebericht erhalte ich ja ganz klassisch, wenn ich dies im Mobiltelefon aktiviere.
    -> nicht bei E+ :cool: - AFAIK gehts das nur bei Nutzung der zweiten SMSC

Sorry das ich Dich verwirrt habe :D

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    -> nicht bei E+ :cool: - AFAIK gehts das nur bei Nutzung der zweiten SMSC

Hm also bei mir klappt das schon ewig auch mit dem ersten SMSC (Nokia 6230, T&M-Tarif). Selbst in Fremdnetzen kommt der Bericht erst, wenn die Nachricht auch angekommen ist.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Sorry fürs Wiederbeleben dieses alten Threads... aber bei meiner Freundin tritt seit zwei Tagen genau dieses Phänomen auf:

Sie - mit simyo - schickt SMS, diese kommt nie an, egal in welchem Netz der Empfänger sitzt. SMS empfangen, anrufen und angerufen werden ist aber kein Problem, nur eben das Verschicken von SMS.
    Auch der Guthabenstand bleibt unverändert. Im WWW ist als einziger Hinweis auf aktuelle Störungen diese Teltarif-Meldung zu finden:

http://www.teltarif.de/e-plus-…undesweit/news/34708.html

Seltsam ist, dass diese Störung laut E-Plus erst am Samstag auftrat (und inzwischen ja angeblich wieder beseitigt ist), obige Störung aber bei meiner Freundin anhält.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

• Hat deine Freundin am Handy rum gespielt und versehentlich das SMSC verstellt? Überprüfe mal, ob dort noch die Nummer +491770610000 hinterlegt ist.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Hat deine Freundin am Handy rum gespielt und versehentlich das SMSC verstellt? Überprüfe mal, ob dort noch die Nummer +491770610000 hinterlegt ist.

Ja, hab ich bereits kontrolliert. Es war die +491770610000 eingetragen. Testweise hab ich dann auch mal die weiter oben in diesem Thread genannte "halb offizielle" +491770620000 eingetragen - damit gehts auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!