Simyo: SMS kommen nicht an

• Folgende Situation:

Ich hatte gestern abend für 3 Stunden mein Handy aus (Kino). Danach hab ich es wieder angemacht und nix weiter passierte, auch die Nacht über nicht.

Heute erhielt ich zwei (leicht empörte) Anrufe, warum ich nicht auf die SMS von gestern Abend reagiert habe. Beide kamen aus dem Eplus-Netz (bzw. kamen sie eben leider genaugenommen nicht).

Bis jetzt ist noch keine der beiden SMS bei mir gelandet.

Darf ich mein Handy nie mehr ausmachen? Oder woran kann sowas liegen?

• Das kann auch an den Einstellungen bei den Leuten liegen, wenn zum Beipsiel die max. Gueltigkeitsdauer - also die Zeit, in der versucht wird die Nachricht zuzustellen - auf nur 1 h gesetzt ist.

• also meiner Bekannten ist das gleich passiert Sie schickte auch aus dem E+ Netz (Blau.de) mir eine SMS (ich o2 Kunde)
    Ihr wurde die SMS berechnet , doch ich habe heute noch nichts erhalten.
    Irgendwie ein SMS Fresser in der Funkwellen :)

Gruß Manu

• Dass SMS bei E-Plus nach dem Einschalten eines Gerätes nicht sofort ankommen, ist doch ein altbekanntes Phänomen und existiert schon sehr lange. Hat mich bei meinem Base-Vertrag immer genervt...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Re: Simyo: SMS kommen nicht an

Moin!

Zitat

Original geschrieben von orschomat
    Heute erhielt ich zwei (leicht empörte) Anrufe, warum ich nicht auf die SMS von gestern Abend reagiert habe. Beide kamen aus dem Eplus-Netz (bzw. kamen sie eben leider genaugenommen nicht).

Vielleicht sollte man den Leute mal klarmachen, daß das "Abfallprodukt" SMS kein wirklich zuverlässiges Kommunikationsmedium ist - schon gar nicht netzübergreifend :rolleyes:

Gruß, Diet

• Vielleicht sollte man den Netzbetreibern klarmachen das das eine sauteuer bezahlte Dienstleistung (ich will nicht "Abfallprodukt" schreiben) ist :mad:

SCNR,
    hjrauscher

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Vielleicht sollte man den Netzbetreibern klarmachen das das eine sauteuer bezahlte Dienstleistung (ich will nicht "Abfallprodukt" schreiben) ist :mad:

Wieso sauteuer? Wenn ich sehe, wieviele SMS-Inklusiv-Pakete es mittlerweile auf dem Markt gibt ... und wie die Kunden drauf abfahren ;)
    Wenn ich mal zwei Kurznachrichten pro Monat versende, ist es viel ... aber es gibt wohl Leute, die nur darüber kommunizieren.
    In der Unzuverlässigkeit wird der SMS ja nur noch vom MMS geschlagen :rolleyes:

Zitat

SCNR

me too ...

Gruß, Diet

• Sauteuer ist's bei Preisen zwischen 10 und 19 Cent pro SMS. Die Inkl-SMS bezahlt man ja auch z.B. über die Grundgebühr - oder gibts schon kostenfreie Verträge mit 100+ Inkl-SMS? :D

hjrauscher

• Das SMS-Problem habe ich auch. Seit meine Freundin auch Simyo hat kommen kaum noch SMS von ihr zu mir an. Von mir zu ihr allerdings kommt jede an.
    Sie bekommt aber von anderen Leuten auch nicht alle SMS. Wenn sie mal in nem Funkloch ist oder das Handy aus hatte werden die SMS die in der zwischenzeit geschickt wurden einfach verschluckt :flop:

Funkloch haben wir leider hier im Haus. Nur 2 Zimmer wo man guten Empfang hat, die anderen Zimmer kann man vergessen.
    Und wenn ich bei der Arbeit bin, da habe ich gar keinen Empfang, daher ist das Handy aus auf Arbeit. Mache ich es nach der Arbeit an und es wurden zwischenzeitlich SMS geschickt, dann kommen diese nicht an. Mit Glück erreichen sie mich am nächsten Tag.

Als meine Freundin noch bei Vodafone war kamen ihre SMS immer bei mir an, egal ob mein Handy zwischendurch aus oder im Funkloch war.

Ich war bisher immer zufrieden mit Simyo, aber diese Situation nervt doch sehr.

• Hast Du auf Deinem Handy "maximale Gültigkeit" für SMS eingestellt?

Wie schon beschrieben verfallen die SMS sonst nach einigen Stunden ... z.B. wenn Deine Freundin das Handy aus hat.

hjrauscher

P.S.: Die Gültigkeitsdauer ist ein Parameter beim Senden der SMS: wielange der SMS-Server versuchen soll die SMS zum Empfänger zuzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!