o2 surf@home - Ein paar Fragen

• ZX81:

Ich benutze überhaupt keine Einwahlsoftware, da ich den surf@home Router II hs verwende. Firefox starten, auf "Verbinden" klicken, fertig. Eine Homezone-Anzeige hat das Gerät nicht, da es ursprünglich nur für die Verwendung mit der surf@home-SIM-Karte gedacht war. Die wählt sich außerhalb der Homezone erst gar nicht ein, soweit ich weiß.

Aber mit der Aufbuchung des Internet-Packs L hat sich das Problem für mich jetzt eh ein für allemal erledigt. Fragt sich nur, was ich mit den zusätzlichen 4,5 GB/Monat anfangen soll.

nicht mehr aktiv

• Na da kann man doch schön,da du ja Multicardbesitzer bist,unterwegs mim Handy surfen,Emails abrufen und verschicken,superwichtige Klingeltöne und nackte Mädels sich runterladen :D ,chatten mim Messenger oder sonstwie, etc.

Natürlich nich nur mim Handy.....

O2 Genion M (Multicard),S&E Pack,Internet@home M

• Ich hab auch noch ein paar fragen zum günstigen surfen über UMTS.

Kann man einen O2 Suf@home Router günstig bei ebay schiessen und dann dort eine Genion Card S einlegen und via UMTS surfen? Oder funzzen die Teile mit den normalen Sim KArten garnicht?
    Hat das schonmal jemand ausprobiert?
    Gruß Gerry

• surf@home Router II mit Genion Card S und Internet-Pack

nuki2000:

Das funktioniert ausgezeichnet, der "SIM-Lock" des Routers ist ein Netlock und läßt die Benutzung einer Genion SIM-Karte widerstandslos zu. Du mußt aber in der Routerkonfiguration anstelle des voreingestellten APN "surfo2" eintragen.

Wenn Du in einer der sechs Städte sitzt, die O2-HSDPA auch für Genion-Kunden bieten, solltest Du Dir die Router-Variante "II hs (High Speed)" besorgen, der läuft mit 1,8 Mbit/s statt "nur" 384 KBit/s (normale UMTS-Geschwindigkeit). Man munkelt allerdings, daß HSDPA bei O2 schon diesen Sommer auch für Genion-Kunden freigeschaltet werden soll, wo vorhanden (momentan nur für Active Data Kunden verfügbar). Das sind Gerüchte, die ich hier irgendwo gelesen habe, aber trotzdem würde ich rein vorsorglich auch dann das Gerät "II hs" besorgen, wenn ich momentan "nur" O2-UMTS ohne HSDPA habe, sonst ärgerst Du Dich später womöglich richtig!

Keinesfalls den Router der ersten Generation kaufen, das soll RICHTIGER Schrott sein.

Habe das o.g. Gerät seit einiger Zeit in Betrieb und bin sehr zufrieden.

nicht mehr aktiv

• klapsdoktor:

Gilt das immer noch - HSDPA nicht für Genion-Kunden? Hatte die gleiche Lösung wie Du geplant - aber ohne HSDPA macht's als DSL-Ersatz keinen Spaß... :rolleyes:

Gruß Chris

• Da hast Du was falsch verstanden: HSDPA gibts in den bekannten 6 Städten auch für Genion-Kunden. Diversen Berichten hier im Forum zufolge soll man allerdings mit nem Active Data (nicht mit Genion) auch schon in anderen Städten HSDPA nutzen können, aber offiziell ist das noch nicht.

• HSDPA für Genion-Kunden

Hallo Chris-DD,

ich sitze mit meinem surf@home-Router II hs in einer der sechs Städte, in denen HSDPA auch für Genion-Kunden verfügbar ist. Das funktioniert soweit sehr gut.

Mein Vater sitzt in einer Stadt, in der laut damaligem "UMTS-Check" auf der O2-Seite ebenfalls HSDPA verfügbar sein sollte - mit einer Genion Card S ging´s aber trotzdem "nur" mit UMTS-Geschwindigkeit. Dafür hat O2 kurz danach einfach die Bezeichnung des Checks von "UMTS" in "Active-Data" geändert - so geht´s natürlich auch. Uns wäre es lieber gewesen, sie hätten wie zuvor angegeben das HSDPA freigeschaltet. Aber bekanntlich ist HSDPA (bei O2) eine Nebenleistung...

Man hört hier aber gerüchteweise, daß das O2-HSDPA (nicht das TM-UMTS-Roaming) diesen Sommer noch für Genion-Kunden freigeschaltet werden soll. Prinzip Hoffnung.

nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!