Und jetzt gerade kommt rein:
vielen Dank für Ihre e-Mail. Ich kann Ihnen heute mitteilen, dass mittlerweile alle Kunden umgestellt wurden sind und ab sofort tatsächlich die neuen Datenpreise in Kraft treten.
Also freut euch alle
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und jetzt gerade kommt rein:
vielen Dank für Ihre e-Mail. Ich kann Ihnen heute mitteilen, dass mittlerweile alle Kunden umgestellt wurden sind und ab sofort tatsächlich die neuen Datenpreise in Kraft treten.
Also freut euch alle
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Kleiner Nachtrag wolwi: callmobile hat mir heute geschrieben und geantwortet:
Ich kann Ihnen mitteilen, dass der neue Datentarif "ab" August eingespielt wurden ist, das bedeutet, dass alle Kunden nacheinander umgestellt werden. Leider hatten wir kein genaues Umstellungsdatum, sodass einige Kunden noch zum alten Tarif abgerechnet wurden.
Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus diesem Grund keine Gutschrift veranlassen können.
Vergiss also die Email die Du angesprochen hast. Zumal ich die ja schon hatte als ich die Daten nutzte.
Aber genau diese Email wird doch seitens callmobiles als verbindlicher Indikator für die erfolgte Umstellung in ihrer FAQ genannt:
ZitatWie erkenne ich, ob der neue Tarif für mich bereits gilt?
Im Laufe des Augustes 2007 werden alle Kunden automatisch auf den neuen Tarif umgestellt. Sie erhalten von uns eine E-Mail, sobald dies für Ihre Karte der Fall ist. Wenn Sie sich nach dem 10. August 2007 bei callmobile angemeldet haben, dann sind Sie automatisch bereits für den neuen Tarif freigeschaltet.
Sollten Sie mit Ihrem Mobilfunkgerät nicht ins Internet gelangen, überprüfen Sie bitte Ihre Geräteeinstellungen und schalten Sie ggf. Datendienste im Internet unter "Sonderdienste" frei. Weitere Infos finden Sie hier.
Wenn Dir also callmobile diese besagte Mail über den neuen Datentarif zugeschickt hatte, finde ich es schon ein starkes Stück, wenn dann trotzdem noch der alte volumenabhängige Datentarif berechnet wurde und der Kundenservice dich dann auch noch abwimmelt.
Im Gegensatz zu deinem ersten Posting hier im Thread, hattest Du doch wohl hoffentlich der callmobile-Hotline nicht verschwiegen, dass Du die Mail über die Datentarif-Umstellung schon erhalten hattest.
Wäre das bei mir so abgelaufen wäre, hätte ich wohl so mal locker 100 EUR oder mehr für meine ersten Tests bezahlt. :eek:
Wegen 6 EUR mach ich keinen Aufstand. Habe schon andere Summen an andere Anbieter gezahlt
Für Daten nutze ich eh o2, da habe ich nämlich hier HSDPA zu unschlagbaren Preisen!
Re: Re: kein EDGE mit callmobile
ZitatOriginal geschrieben von Just Me
Das kann aber nicht sein. In der Email zu den neuen Tarif steht ja:
Und 384 kBit/s sind ja UMTS oder nicht?
Klar. Aber es gehen nicht nur 384kBit/s. Es gehen auch 7.2MBit/s wenn Du einen entsprechenden UMTS-Node hast Das wollten sie entweder nicht dazu schreiben oder sie haben keine Ahnung in der Abteilung "Kunden-Email-Formulierung" Dann sind 9 Cent/min. nämlich teils richtig günstig.
Aber so oder so ist das ein Rückschritt und ich werde nie bei T-Mobile oder Discounter in so einen Tarif gehen. Das machen die nur um VoIP, Chat, etc. kaputt zu machen. Ohne mich.
Re: Re: Re: kein EDGE mit callmobile
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Klar. Aber es gehen nicht nur 384kBit/s. Es gehen auch 7.2MBit/s wenn Du einen entsprechenden UMTS-Node hast Das wollten sie entweder nicht dazu schreiben oder sie haben keine Ahnung in der Abteilung "Kunden-Email-Formulierung" Dann sind 9 Cent/min. nämlich teils richtig günstig.
Aber so oder so ist das ein Rückschritt und ich werde nie bei T-Mobile oder Discounter in so einen Tarif gehen. Das machen die nur um VoIP, Chat, etc. kaputt zu machen. Ohne mich.
HSDPA selbst getestet?
Re: Re: Re: Re: kein EDGE mit callmobile
ZitatOriginal geschrieben von Luke999
HSDPA selbst getestet?
Ja. Nokia 6110 Navi. HSDPA Indikator geht an und Datendurchsatz am Notebook entsprechend.
Volles HSDPA beim Durchsatz wäre wirklich in Knaller zu dem Preis. Auch wenn wohl nur die wenigsten derzeit entsprechende Verbindungen haben
Re: Re: Re: Re: Re: kein EDGE mit callmobile
ZitatOriginal geschrieben von gaspode
Ja. Nokia 6110 Navi. HSDPA Indikator geht an und Datendurchsatz am Notebook entsprechend.
Mit callmobile? Heißt also, es geht doch nicht nur GPRS und EDGE, sondern auch UMTS und HSDPA? Dann ist der Tarif ja doch gar nicht so uninteressant, zumal ja mittlerweile auch getestet wurde, daß die Verbindung "abrechnungstechnisch" tatsächlich unterbrochen wird, wenn keine Daten übertragen werden.
Axelchen
So, mit meiner GT Fusion konnte ich gerade folgende Verbindung aufbauen:
2007-08-22 15:38:08'10 Verbindung hergestellt.
2007-08-22 15:38:08'60 Betriebsart: UMTS.
2007-08-22 15:41:28'32 Signalstärke: 33% -93dBm
2007-08-22 15:41:40'35 Verbindung durch den Benutzer unterbrochen.
2007-08-22 15:41:45'93 Zwischensumme: 4145 kB
2007-08-22 15:41:45'93 Zwischensumme: 0000:04
4,1 MB in 4 Minuten, ich bin gespannt, was morgen im EVN zu sehen ist. Ein Download hatte zwischenzeitlich 46kb/sec, surfen war aber recht behäbig.
Es grüßt
Flatty
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!