callmobile - Neuer Datentransfer-Preis ab 01.08.07

  • Re: kein EDGE mit callmobile


    Zitat

    Original geschrieben von pumpkin_77
    Anscheinend wird einfach EDGE und UMTS künstlich deaktiviert, damit sich der zeitbasierte tarif besser rechnet. Auf der FAQ Seite wird aber noch der Sinn von EDGE erläutert, ohne den Hinweis, dass es gar nicht unterstützt wird.


    EDGE müsste aber nach meinen Messungen unterstützt werden. Ich erreiche hier Datenraten von mehr als 100 kbit/s. Bei GPRS sind theoretisch doch nur max. 53,6 kbit/s möglich, oder?


    In seinem Online-Lexikon spricht T-mobile sogar nur von einem Downloadrate von 40 kbit/s bei GPRS (220 kbit/s bei EDGE). Weiterhin ist die Datenrate von der Auslastung des Netzes abhängig und die EDGE-Unterstützung ist m.W. zur Zeit noch nicht flächenddeckend (siehe Versorgungskarte T-mobile).


    edit: Gegenprobe mit GPRS Geräten ohne EDGE-Unterstützung: knapp 40 kbit/s Downstream.

    mfg wolwi

  • Re: Re: kein EDGE mit callmobile


    Dann liegt es vielleicht doch an etwas anderem...
    Das w810i zeigt EDGE-Verbindung an - beim Zugriff aufs Internet kommt einige zeit nichts und dann eine Timeout Meldung (Zugriffsfehler, Konfiguration überprüfen und ggf. Netzprovider kontaktieren).


    Ich habe schon mal alle Inet-Profiles gelöscht und nur die Einstellungen von callmobile/t-mobile genutzt - aber kein Erfolg...


    Andreas

  • Ich habe heute die E-Mail von CM über "günstigere" Datentarife bekommen.


    Zuerst dachte ich "wow, e n d l i c h ziehen die mit den anderen Discountern nach" und erwartete etwas wie 24 Cent / MB.


    Aber dann: Zeitbasierte Abrechnung, 9 Cent / min


    Was für eine Enttäuschung! Das ist ja fast wieder so schlimm, wie damals, als WAP gerade neu eingeführt wurde! Ich dachte wirklich, dass wir diese Zeiten hinter uns gelassen hätten.


    Und mir diesen Scheißtarif noch mit den Worten "bis zu 97% günstiger" verkaufen zu wollen, empfinde ich schon als Frechheit.


    Was mache ich denn mit dem Handy unterwegs? Ich klick mir hier und da 'ne Inernetseite an oder lade mir 'ne E-Mail runter bzw. beantworte eine.


    Jeder Klick jetzt also ca. 9 Cent.... Bravo!!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Zuerst dachte ich "wow, e n d l i c h ziehen die mit den anderen Discountern nach" und erwartete etwas wie 24 Cent / MB.


    Aber dann: Zeitbasierte Abrechnung, 9 Cent / min


    Was für eine Enttäuschung!

    Der neue Datentarif ist doch seit Wochen bekannt und wird hier in aller Ausführlichkeit diskutiert, u.a. auch darüber, wann 9 ct/min und wann 24 ct/MB günstiger sind - hast Du davon gar nichts mitbekommen, oer dachtest Du, callmobile legt extra für Dich noch einen anderen Datentarif auf?


    Zitat

    Was mache ich denn mit dem Handy unterwegs? Ich klick mir hier und da 'ne Inernetseite an oder lade mir 'ne E-Mail runter bzw. beantworte eine.


    Jeder Klick jetzt also ca. 9 Cent.... Bravo!!!!!!

    Klick´ schneller, dann wird´s billiger! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: kein EDGE mit callmobile


    Zitat

    Original geschrieben von pumpkin_77
    Die Chat-Hotline sagt, dass nur GRPS unterstützt wird - kein EDGE und keine UMTS.


    Das kann aber nicht sein. In der Email zu den neuen Tarif steht ja:


    Zitat

    und bei superschnellen 384 kBit/s lohnt sich das richtig für Sie


    Und 384 kBit/s sind ja UMTS oder nicht?

  • Hee, callmobile hat bei Datenverbindungen auf meiner Karte noch in MB im alten Tarif abgerechnet. Ist ja lustig :( Gleich eine Email geschrieben ;) Ja, die Session waren nach dem 01.08. ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Hee, callmobile hat bei Datenverbindungen auf meiner Karte noch in MB im alten Tarif abgerechnet. Ist ja lustig :( Gleich eine Email geschrieben ;) Ja, die Session waren nach dem 01.08. ;)


    Guten Morgen! :rolleyes:


    Bitte mal die Seiten 2,3 dieses Threads lesen. :)


    Die Kunden werden nach und nach umgestellt. Solange du keine Email über die "Preissenkung für`s mobile Internet!" von Callmobile bekommen hast, gilt für Dich noch das bisherige Abrechnungsmodell

    mfg wolwi

  • Zitat

    Original geschrieben von wolwi
    Guten Morgen! :rolleyes:


    Bitte mal die Seiten 2,3 dieses Threads lesen. :)


    Die Kunden werden nach und nach umgestellt. Solange du keine Email über die "Preissenkung für`s mobile Internet!" von Callmobile bekommen hast, gilt für Dich noch das bisherige Abrechnungsmodell


    Ebenfalls guten Morgen,


    Ich habe die Email vor gut 1 Woche bekommen. :rolleyes:
    Bin nicht ganz neu in der Branche ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Der neue Datentarif ist doch seit Wochen bekannt und wird hier in aller Ausführlichkeit diskutiert, u.a. auch darüber, wann 9 ct/min und wann 24 ct/MB günstiger sind - hast Du davon gar nichts mitbekommen, oer dachtest Du, callmobile legt extra für Dich noch einen anderen Datentarif auf?


    Klick´ schneller, dann wird´s billiger! :D


    Axelchen


    Nee, davon habe ich nichts mitbekommen. Macht die Sache aber auch nicht besser.


    Und wenn ich nicht denken muss, dass callmobile es schafft, einen Datentarif rauszubringen, der einigermaßen marktgerecht ist, dann muss callmobile nicht denken, dass ich noch allzulange Kunde von ihnen bin (hab meine SIM von solomo.de schon bekommen, in Kürze wird dann meine Nummer portiert)

  • Kleiner Nachtrag wolwi: callmobile hat mir heute geschrieben und geantwortet:


    Ich kann Ihnen mitteilen, dass der neue Datentarif "ab" August eingespielt wurden ist, das bedeutet, dass alle Kunden nacheinander umgestellt werden. Leider hatten wir kein genaues Umstellungsdatum, sodass einige Kunden noch zum alten Tarif abgerechnet wurden.
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus diesem Grund keine Gutschrift veranlassen können.


    Vergiss also die Email die Du angesprochen hast. Zumal ich die ja schon hatte als ich die Daten nutzte.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!