Ähm, recht haben sie. In der Pressemitteilung steht nur das es im August neue Tarife gibt. Das andere Website daraus verbindlich den 01.08. ableiten kann Callmobile nun nichts für.
callmobile - Neuer Datentransfer-Preis ab 01.08.07
-
-
-
Ich deute "Ab August" als "Ab 1. August". Zum August gehört nun mal auch der 1. August
-
Re: HSDPA
ZitatOriginal geschrieben von RECeiver
UMTS und HSDPA geht. Ich habe es jetzt getestet, obwohl ich noch die alten Preise habeDann kann man jetzt ja nur noch beten, dass du dich nicht armgesurft hast.
-
Wenn von nem neuen GPRS Tarif die Rede ist, kann das ja auch theoretisch heissen, dass man über UMTS mit den alten Kosten surft.....
EDIT: Wie soll das auch sonst zu realisieren sein? Man müsste dann ja alle CallmobileKarten für UMTS sperren! Es ist ja schlecht möglich, dass man, um Datendienste zu nutzen, immer ins GSM Netz wechseln muss!
-
ich habs nur kurz getestet, ich bin nicht gross rumgesurft. was es gekostet hat, weiß ich nicht. callmobile braucht bei mir immer tage bis online irgendwas ersichtlich ist. ist das bei euch auch so? also ich schätze der kurze test hat so um die 15 euro gekostet.
-
derzeit sind noch die alen Preise online und es wird wohl auch vor nächster Woche (laut Support) der neue Datentarif nicht kommen. Falles soweit ist werden die Kunden sicher wieder per Mail informiert. Derzeit testen ist also nur rausgeschmissenes Geld
-
Zitat
Original geschrieben von Luke999
Wenn von nem neuen GPRS Tarif die Rede ist, kann das ja auch theoretisch heissen, dass man über UMTS mit den alten Kosten surft.....Ob es theoretisch möglich wäre, weiß ich nicht, aber es gibt bisher keinen Tarif, bei dem Preise davon abhängig sind, ob man im GSM- oder UMTS-Netz ist, und das darf ja auch gar nicht sein, da das Handy ja durchaus auch von selbst zwischen den beiden Netzen wechselt, was der Nutzer oft nicht mal mitbekommt.
Axelchen
-
-
EDIT
-
kein EDGE mit callmobile
Heute wurde ich auf den neuen callmobile Datentarif von 9ct/min umgestellt. Eine Testeinwahl mit meinem SE w810i klappte jedoch nicht - das Handy hat aktuell EDGE Verbindung.
Die Chat-Hotline sagt, dass nur GRPS unterstützt wird - kein EDGE und keine UMTS. Mein Telefon (und m.W. auch die meisten anderen Geräte) unterstützt keine Deaktivierung von EDGE, zugunsten von GRPS.
Den Forenaussagen hier entnehme ich, dass zumindest UMTS schon mal funktioniert hat. Anscheinend wird einfach EDGE und UMTS künstlich deaktiviert, damit sich der zeitbasierte tarif besser rechnet. Auf der FAQ Seite wird aber noch der Sinn von EDGE erläutert, ohne den Hinweis, dass es gar nicht unterstützt wird.
Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!