callmobile - Neuer Datentransfer-Preis ab 01.08.07

• Ich halte das Angebot auch für sehr teuer und hatte eher eine Datenbasierende Abrechnung erwartet. 9 Cent pro Minute sind ganz schön happig für die WAP Nutzung.

Handy: N82 titanium warm

• finde diesen tarif auch total schlecht! bringt mir persönlich nichts, daher werde ich ihn auch nicht nutzen.
    hoffe das callmobile diesen tarif ändert!

• Mit Sekunden oder 10s Takt wärs ja noch ok. Aber so?
    Ist aber trotzdem noch besser als der alte Tarif. Hatte zum Testen ob ich das Internetprofil im Handy richtig deaktiviert habe die Startseite aufgerufen und dafür 1-2 € berechnet bekommen. Da ist der neue Tarif schon besser um evtl. mal kurz nach einer wichtigen News zu schauen.

• Die alte Kostenfalle des volumenbasierten by-call-Tarifs war ja im Prinzip, dass innerhalb kurzer Zeit große Datenmengen anfallen konnten, die nicht zu bezahlen waren.

Die theoretischen 2,8 MB / Sekunden heißen ja, dass im Prinzip Minutenpreise von 34 EUR möglich waren, wenn man bloß testhalber mal ins Internet ging.
    Das schreckt natürlich viele Leute ab, die gar keine Vorstellung davon haben, was Traffic überhaupt ist.

Jetzt sehe ich die nächste Kostenfalle am Horizont aufziehen... die Always-on-Einstellung :D

Viele Handys trennen die GPRS-Verbindung ja gar nicht oder nur explizit auf Nachfrage, nachdem man mit dem Surfen fertig ist. Im Ausland, wo es große Abrechnungsblöcke gibt, oder bei Tarifen mit einem einmaligen Verbindungsentgelt wie dem neuen VF-Reiseversprechen kann das ja auch sinnvoll sein.
    Aber die ersten Horrorrechnungen nach dem neuen Tarif wird es sicher geben... vorm Einschalfen gesurft, vergessen den Browser nicht nur mit roter Taste wegzudrücken sondern explizit zu beenden, schon sind mal eben 8 Stunden = wieder 43 EUR an Datenkosten angefallen...

Hoffen wir, dass sich merkwürdige Art der Abrechnung "nur wenn Daten fließen" möglicherweise tatsächlich darauf abzielt, solche Probleme zu vermeiden

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Prepaid Team : Es gibt ja einen Minutentakt. Also mindestens 9cent pro Datenverbindung wenn ich das richtig verstehe.

Selbst wenn die Seite also in 10-20 Sekunden geladen ist, wird trotzdem 1. Min. abgerechnet.

Sehe ich auch so! jede Seite bedeutet einen neuen Takt und somit erneut 9 Cent.

• Kann man denn auch mit callmobile und diesem neuen Tarif HSDPA von T-Mobile nutzen?

• Das ist ja völlig intransparent. Woher soll ich wissen, ob gerade Daten fließen. Wer mit nem PC oder Notebook im Netz unterwegs ist, hat ja fast immer Traffic, auch wenn man gerade eine Seite nur liest. Da wird Werbung nachgeladen, oder es läuft ein WindowsUpdate od. ähnliches im Hintergrund. Und wenn sich nur die Systemuhr mit nem Zeitserver abgleich, ist ja auch wieder ein Takt weg. Super. Die Discounter entwickeln sich inzwischen stark auf die herkömmlichen Netzbetreiber zu mit ihrem Tarifwirrwarr :(

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Sehe ich auch so! jede Seite bedeutet einen neuen Takt und somit erneut 9 Cent.

stimmt, die 1 Minute Abrechungstakt hatte ich gar nicht mit auf der Rechnung. Dann würde es sich wirklich nur lohnen, wenn man größere Datenmengen/Seiten abruft.

Weitgehend harmlos ...

• Datenpreise sind zugegebenermaßen kein Schnäppchen (gegen e+) aber vergleicht doch mal gegen Genion S

-Callmobile ist mittlerweile billiger (14 zu 19 bzw 16)
    -Ausland vergleichbar, bzw bei eingehenden schon billiger
    -Datenpreise sind gleich

Da ich wegen Umsetllung auf Online und entgegen der Absprache trotzdem Kostenbelastung mich über o2 eh aufrege, können die mich langsam mal und bei meinem Nutzungsverhalten ist callmobile günstiger.

Homezone Nummer brauche ich nicht wirklich, weill ich zuhause doppelflat habe
    D1 ist ist besser und ich habe das roaming Problem nicht
    mein nicht umts handy ist im d1 netz dank edge oder wie das heißt schneller als o2 mit normal gprs...

Aber wenn sie die Datenpreise auf den interntarif 4ct reduzieren würden, fände ich das auch besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!