Tool zum Ändern der mp3-Kompression?

• Hi,

ich suche ein Tool, mit dem man möglichst simpel die Kompression von mp3-Dateien ändern kann. Da ich der Meinung bin, dass ein einfacher mp3-Player mit einer Bit-Rate von 96 kHz auskommt und dadurch mehr Daten auf das Gerät passen, wäre das unheimlich praktisch. Allerdings sollte das Tool einfsch zu bedienen sein, da ich den mp3-Player meiner Freundin zu Weihnachten schenken will und sie das selbst machen soll (sie hat mit Computern wenig am Hut und da will ich ihr nicht irgendwelche komplizierten Programme geben).

Ach ja, möglichst ein Freeware Tool!

CU, Cheesy

• hallo,

die bitrate kannst du mit MusicMatch Jukebox ändern, ist zwar nicht sehr komfortabel. Ansonsten kenn ich keine Freeware die das leistet.

Die Bitrate wird übrigens in kBit/s angegeben nicht in kHz

Frohe Weihnachten :D

Alkoholmangel lässt Frauen schlecht aussehen....

• Ups, habe ich mich doch glatt vertippt. Klassischer :gpaul: :D
    Danke, das Tool habe ich schon auf meinem Rechner. Ich wage nur zu bezweifeln, dass ich meine Freundin dazu bringe, dieses Programm zu benutzen.

CU, Cheesy

• :D das glaub ich nicht

wenn du was anderes findest gib mir bitte bescheid.

Alkoholmangel lässt Frauen schlecht aussehen....

• hast du es schon mal mit dem lame encoder probiert ? der l.liefert sehr gute qualität beim encoden. naja ich benutze razorlame und kann das empfehlen. geht relativ fix und das programm ist nur ein paar gundert kb groß. wenn du willst kann ich es dir schicken.
    mit dem programm könntest du profile anlegen, die deine freundin nur noch starten muss. :)

mfg mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!