Marienkäfer in der Wohnung

• Dumme Frage, aber hat jemand nen Tipp, was man gegen Marienkäfer in der Wohnung machen kann?

Habe in letzter Zeit etliche von den Viechern in der Wohnung rumfliegen... die meisten verenden zwar an der Lampe aber trotzdem recht nervig.

Die Fenster zulassen ist ja keine wirkliche alternative... :rolleyes:

• Hab ne ganze Fensterfront mit Fenstern von der Decke bis zum Boden, sähe bestimmt nicht so toll aus ;)

Frage mich ja eher, was die Teile im Sommer in ner Wohnung suchen? Irgendwas muss sie doch anlocken...

• So hart das ist,aber Fenster offen stehen lassen geht leider gar nicht :(
    Würden wir im Wohnzimmer die Fenster zum Garten offen stehen lassen,hätte ich eine Insektenkolonie bei mir im Haus.
    Fliegengitter,oder am besten das Fenster nur zum lüften öffnen.

• Na klasse, dann muss ich ja zum rauchen immer rausgehen :rolleyes:

Hatte das sonst noch nie... erst seit ein paar Tagen.

• Zitat

Original geschrieben von void
    Na klasse, dann muss ich ja zum rauchen immer rausgehen :rolleyes:

Hatte das sonst noch nie... erst seit ein paar Tagen.

...was du eh machen solltest. Es gibt doch nix perverseres als kalten Zigaretten"duft" in ner Wohnung.

Aber Fliegengitter (gibts meist in schwarz oder weiß -> die siehste kaum) sind das einzig wahre Hilfsmittel. Das einzig blöde ist halt nur, das die Luft nicht mehr ganz so toll zirkuliert.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Ich muss gestehen, dass ich mit Käfern garnicht auskenne... Ich glaub wenn ich das Problem hätte würde ich zur nächsten Tierhandlung/WLZ/Baywa... fahrer und mal fragen ob die idden haben. Evtl gibt es ja irgenwelche "düfte" dagegen

• Wir haben zu Hause ein Spray (wenn ich daheim bin schau ich mal nach dem Namen), das sprayt meine Frau immer um die Tür- und Fensterrahmen. Das hält viele Insekten draußen, zumindest die Fußgänger und auch viele Fliegende.

MfG Kai

• Marienkäfer sind OK,
    die machen doch nix, einsammeln und rauswerfen !!!

bedeutet meist Raumklima ist OK :-)

schmeiss die einfach raus, das erledigt sich nach spätestens (ca) 3 Wochen von alleine !
    (da ist wohl ein Nest inder Nähe...)

ride on!

-> iPhone 6 Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!